Hallo!
Ich habe schon sehr viele Motorrad-km mit dem 2720 hinter mir. In der Regel auch zur vollen Zufriedenheit.
Leider verliert das Gerät jedoch im Bergischen Land in Tälern oder unter Bäumen schnell den Satelittenempfang und braucht dann sehr lange um wieder navigationsbereit zu sein. Ich habe auf dem 2720 eine Sonnenblende von "bikertech" installiert, jedoch darauf geachtet, dass die Oberseite des Geräts weitgehend frei bleibt.
Hat jeman ähnliche Erfahrungen.
Software 5.0, Steffi - v1.30
Grüße von Happy Cruiser
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...Leider verliert das Gerät jedoch im Bergischen Land in Tälern oder unter Bäumen schnell den Satelittenempfang und braucht dann sehr lange um wieder navigationsbereit zu sein...
Hallo Happy Cruiser,
Ich habe den 2610 ohne Sonnenblende. Auch der verliert regelmässig den Empfang, aber das ist auch sehr abhängig von der Topgraphie:Auf einer grossen Tour quer durch die Alpen hatte ich sehr selten Empfangsprobleme. Nur in extrem engen Schluchten.
Vor 2 Wochen war ich im Schwarzwald und hatte laufend Probleme. Das Routing war echt eingeschränkt, da ich kilometerlang keinen Empfang hatte. Der stellte sich dann immer erst an den grossen Strassenkreuzungen ein! Da waren dann mal ausnahmsweise keine Bäume, die den Empfang verhinderten.
In den Vogesen nebenan war der Empfang wieder ok, da waren die Strassen breiter und der Blick zum Himmel war regelmässig frei.Da müssen wir als 26xx/27xx Besitzer wohl mit leben!
Oder ein Gerät mit Sirf3 Empfänger kaufen ...Gruß
Magnus -
Es müste nur eine kleine stare Antenne dafür geben.(die Mopedtauglichist ohne Kabel )
So ähnlich wie beim Streetpilot 3 da war der Empfang immer super -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es müste nur eine kleine stare Antenne dafür geben.(die Mopedtauglichist ohne Kabel )
So ähnlich wie beim Streetpilot 3 da war der Empfang immer super
Bei meinem SP III habe ich in dichten Wäldern und (Häuser-) Schluchten
trotz Antenne keinen Empfang.