Update C320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich habe unter größeren Mühen eine UpdateDVD CityNavigator Europe 8 NT+von Garmin-Österreich erhalten und auch installiert. City Select 7 war ja am Gerät vorinstalliert (Mitteleuropa)

Ich habe CitySelect 7 auf dem PC installiert, anschließend das Update CityNavigator 8.
    Das Update auf die Daten im StreetPilot C 320 verlief vollautomatisch. Also ich mußte keine Regionen am PC auswählen, die ich updaten wollte. Lt. Systeminfo habe ich die Version 8 erfolgreich installiert ;)

Meine Fragen:
    1) Hat die Updatesoftware am Gerät (bzw. Speicherkarte) nachgesehen welche Regionen vorinstalliert waren und dann vollautomatisch diese upgedatet?

2) Wie schaffe ich es, daß mir die auf dem Gerät installierten Karten (Regionen) angezeigt werden? (Wäre wichtig, wenn ich bestimmte Regionen löschen bzw. hinzufügen möchte.)

• Nicht wirklich ...

Du hast:
    CN v8 NT aufm PC installiert samt MapsSource
    Firmware des c320 auf v5.10 (?1) updatet, damit er mit NT Karten zurecht kommt.

Die Karten MUSS Du selber überspielen.
    Bitte mit MapSource und auch die CN 8 auswählen ! Es gibt so ein DownPull oben in der Symbolleiste.
    Wenn Du CS 7 auswählst, kannst Du ja auch deine bishereigen Karten nachschauen Übertragen vom Gerät - Karten

Du kannst KEINE LÖSCHEN - beim überspielen IMMER den VOLLEN Kartensatz welchen du brauchst auswählen und übertragen - die alten werden komplett dabei ÜBERSCHRIEBEN und zwar automatisch.

Viel Erfolg !

Archie

• Danke Archie

Das hatte ich so befürchtet. Immer den vollen Kartensatz. Umständlicher geht`s nicht mehr. Aber na ja, hab ja nen schnellen Rechner und steck die Chipkarte des Streetpilot in meinen Kartenleser. So läuft`s erträglich schnell.

Um zu wissen was auf der Chipkarte des C320 gespeichert ist muß ich die Karten übertragen v. C320 auf den PC übertragen? Habe ich das richtig verstanden? (PS: Ich fand auch keine andere Lösung) Primitiver gehts wohl nimmer.

PS: Um meine vorinstallierten CitySelect 7 zu updaten mußte ich keine Kacheln auswählen und übertragen. Bei angeschlossenem C320 an den PC und alle Karten auf dem PC fragte mich die Garmin Software ob ich die Karten updaten möchte? Nach meiner Bestätigung übertrug es die Daten selbständig auf das C320. Hab`s jetzt im Detail noch nicht ausprobiert. Aber scheint ok zu sein. Systeminfo des C320 sagt auf jeden Fall, daß CityNavigator 8 NT installiert ist. Groovy, aber vielleicht mal ne neue intelligente Garmin-Softwarelösung.
    PS: Meine Geräte-Software ist 5.30. CityNavigator 8.02 NT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist soweit richtig wobei die "Übertragung" vom c320 auf den PC sehr schnell geht - es wird nur die Info übertragen, welche Karten geladen sind.

Das neue Laden von Karten auf den c320 dauert dann schon länger, ist aber im Normalfall fast nie nötig. Bei den heutigen Preisen von SD-Karten lohnt sich evt. eine 1GB oder 2GB Karte. Da bekommst Du dann ganz Europa drauf und überträgst in Zukunft höchstens mal ein paar Wegpunkte.