so steht es im MS CN 9/8
Bohinjska Bistrica suche dir den Ort Bled da gibt es nur eine Strasse nach
Ukanc in der Mitte liegt der besagte Ort . Kannst testen was du willst in
CN9NT will die Route immer über Östereich
gruss
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
so steht es im MS CN 9/8
Bohinjska Bistrica suche dir den Ort Bled da gibt es nur eine Strasse nach
Ukanc in der Mitte liegt der besagte Ort .Dann taugt das Kartenmaterial nichts. Es gibt zwischen Bled und Ukanc mindestens zwei direkte Strassen. Nur eine davon führt über Bohinjska Bistrica. Die zweite umgeht Bohinjska Bistrica nördlich und trifft erst am Bohinjska Jezero auf die erste Strasse. Daneben gibt es noch eine weitere unabhängige südlichere Strassenführung zwischen Beld und Bistrica.
Gruss Joern Weber
-
Jetzt konnte ich das Problem auch nachvollziehen. Auf ein Update des Kartenmaterials kann man ja wohl trotz so gravierender Fehler nicht hoffen, oder? Zumindest für diese Gegen routet ja fast meine Basemap im C510 noch besser.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du musst dir ein Konto anlegen in "mygarmin", das ist neu seit Mai 2006.
Dort gibst du dann deinen Regcode ein und dieser wird unwiderruflich mit deinem "mygarmin" Konto verbunden.
VORSICHT!
Du musst deinen Namen in "mygarmin" exakt so schreiben wie damals!
Dann Internetclient schließen, ca. 5 Minuten warten und dann noch mal die "mygarmin" Seite aufrufen, sie sollte dann aktualisiert sein und du solltest dann deine Geräte darin sehen können.
alles weitere hier:
my garmin Konto <klick>
Was bitte ist das für ein bescheuertes System??
Ich habe ein neues Konto eröffnet nur traue ich mich logo nicht den damaligen Gutscheincode oder einen der beiden Registriercodes einzugeben denn es wird ja klar ausgesagt daß dieser dann unwideruflich nur mit dem Kontonamen in Verbindung gebracht wird...
was auch immer das heißen mag...
Ja wie bitteschön bekomme ich heraus was ich damals exakt eingegeben habe? Hallo? Das ist mehr als zwei Jahre her?!
Ich hab extra alles fein pingelig aufgehoben, die Codes damals sofort ausdrucken lassen damit damit nie was passiert - Garmin löscht dies mal eben -- na danke fürs Gespräch...
Was passiert bitte wenn ich meinen Namen nun doch irgendwie anders geschrieben habe???????
Oh Mann - über so einen Stuss könnte ich mich jetzt echt aufregen.... AAAAAAHHHH!!!
Chris -
Nochmals ich:
hab jetzt zwei Konten angelegt da es wenn überhaupt nur zwei Möglichkeiten gibt wie ich meinen Namen jemals schreiben würde, auf beiden sind keine registrierten Geräte zu erkennen- na bravo!
Oder dauert dies über die Feiertage länger??
Chris -
Hallo Chris,
ging mir fast ebenso, als ich die NT haben wollte. Die richtigen Daten erschienen dann unter myGarmin erst bei einem zufälligen neu versuch nach 1 Woche. Habe es allerdings nicht früher wieder aufgerufen. Am selben Tag jedenfalls wurde unter myGarmin noch nichts zu meinem Gerät / Karten angezeigt.;)
Gruß
Harald -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Chris,
ging mir fast ebenso, als ich die NT haben wollte. Die richtigen Daten erschienen dann unter myGarmin erst bei einem zufälligen neu versuch nach 1 Woche. Habe es allerdings nicht früher wieder aufgerufen. Am selben Tag jedenfalls wurde unter myGarmin noch nichts zu meinem Gerät / Karten angezeigt.;)
Gruß
Harald
Moin Harald!
Na das gibt mir ein wenig Hoffnung...
Bis jetzt immer noch keine registrierten Geräte auf meinen Konton.
Für mich ist sowas mal wieder ein Paradebeispiel "warum einfach wenn's auch kompliziert geht"...
Gruß Chris -
Hi,
also bei mir hat das my Garmin Konto anlegen vor zwei, drei Wochen problemlos geklappt. Es waren danach auch sofort mein Street Pilot3 und das GPSMAP 276C als Zweitgerät aufgeführt (wird übrigens mit ATL am Ende bezeichnet was immer das heisen mag)
Grüße
Geko -
Tach!
Tja - bei mir wird immer noch nix angezeigt...:(
Gruß Chris -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tach!
Tja - bei mir wird immer noch nix angezeigt...:(
Gruß ChrisServus,
probier mal bitte folgendes, bei mir hat es so geklappt. (Eigentlich ganz einfach wenn mans weiß)
Klicke in "myGarmin" bzw. myGarmin - Dienste auf den ButtonMapSource® Unlock
Danch klickst Du unten rechts auf
Dem myGarmin-Konto einen weiteren Code zuordnen: Code hinzufügen
Dort gibst Du Deinen (alten) Gutscheincode ein.
Im Anschluß daran müsste dann in mygarmin alle Deine Geräte stehen die Du dort registriert hast.Viele Grüße
Peter
-
Vielen lieben Dank!!
Jetzt hats geklappt.
Die beiden Geräte einsehbar und alle Daten stimmen.:)
Allerdings verstehe ich die Bestellung des updates nicht 100%.
Wenn ich weitere Karten bestellen will gelange ich automatisch auf die homepage von garmin wo logo auch andere Karten aufgelistet sind aber für mich relevant nur die CN9 NT also die komprimierte.
Wäre ja ok jedoch ist in der Beschreibung der Karten das 276C nicht aufgelistet was mich eben etwas verwundert - aber wie gesagt was anderes für Europa ist dort nicht auswählbar.
Da lese ich mich später mal rein - jetzt bin ich erst mal froh daß meine Daten auf meinem Konto korrekt vermerkt sind.
Ciao Chris
-
Hi
Abermals auf meinem Konto gewerkelt.
Ein Gerät nun registriert wird nun also sofort nach dem Einloggen angezeigt.
Allerdings kann ich für dieses Gerät immer noch kein update einsehen - mussich da irgendwo das Gerät mit meinem schon seit über 2 jahre alten Freischaltcode abermals registrieren???
Ciao Chris -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Für das 276C gibt es zur Zeit kein Updat .Nur für NT Geräte . Das 276C
ist von Hause aus kein NT Gerät . Es kann zwar seit neuestem mit NT -
Karten umgehen , macht es aber noch lange nicht zum "Voll NT Navi
Gruss -
(...)
Es kann zwar seit neuestem mit NT -
Karten umgehen , macht es aber noch lange nicht zum "Voll NT Navi
GrussNicht? Was kann man denn von einem "Voll-NT-Navi" mehr verlangen, als daß es mit NT-Karten einwandfrei umgehen kann?!
Gruß
-
Nichts, aber es wurde nicht als NT-Navi verkauft.
Gruss aus HH, Wolf.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Allerdings kann ich für dieses Gerät immer noch kein update einsehen
Keine Panik, das haben wir derzeit auch noch.
Wenn wir unseren SP3 aufrufen und dann auf update, kommt der Hinweis:
Kein Gerät updatebar.
Es dauert noch ein paar Tage bis die CN v9 im klassischen Format als update zu haben ist. -
Moin!
Eure Aussagen stimmen ja alle aber auf meinem Garmin-Konto ist was anders:
Der Link "Update CD freischalten" ist nicht hinterlegt also kein link in dem Sinne. Somit komme ich überhaupt nicht bis zur Auswahl möglicher updates...
Wäre nett wenn das jemand mal bei seinem Konto nachsehen würde sprich ob ich abermals irgendwo was freischalten oder registrieren muss oder dies derzeit dank mangels verfügbarem update gar nicht gehen kann.
Wie gesagt:
im Schritt 2 von 7 werden beide Geräte angezeigt, eines habe ich erneut bei Garmin mit dem 7-stelligen Code registriert (erscheint auf meiner Startseite) also passt das doch??...
Ciao Chris -
Wie gesagt:
im Schritt 2 von 7 werden beide Geräte angezeigt, eines habe ich erneut bei Garmin mit dem 7-stelligen Code registriert (erscheint auf meiner Startseite) also passt das doch??...
Schritt 2 von 7 ?? Die Registrierung ist doch komplett anders seit diesem Jahr.
Ich habe 2 verschiedene Konten bei Garmin:
- Quest
Hier kann ich keine Update DVD v9 bestellen, da es diese noch nicht gibt. Dafür konnte ich noch die CN V8 freischalten auf den c320
- c320
Hier habe ich die Update DVD V9 bestellt. Leider ist diese bis heute noch nicht eingetroffen. Wenn ich nochmal die DVD bestellen will bekomme ich die Meldung, dass diese bereits bestellt wurde. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
nachdem ich hier gelesen habe, dass bei myGarmin "etwas nicht in Ordnung" ist, habe ich mein Konto überprüft. Ich habe da schon lange nicht reingeschaut (warum auch) und finde jetzt "Sie haben keine Produkte registriert".
Was soll das jetzt heißen? Da sollte doch mein GPS-V und mein 276er (Forerunner 201 ??) aufscheinen und alle CS bzw. CN Versionen, die für meine Geräte freigeschaltet sind, oder?
Soll ich jetzt nachfragen/urgieren oder ist das bei allen im Moment so
Danke
Gruß -
Der Link "Update CD freischalten" ist nicht hinterlegt also kein link in dem Sinne. Somit komme ich überhaupt nicht bis zur Auswahl möglicher updates...
Du kannst HIER starten, um die DVD anzufordern. Nach der Auswahl des Landes muss der "Master Coupon Code" eingegeben werden.
Beim Quest bekomme ich jedoch die NachrichtZitatThis Master Coupon Code does not contain any Garmin units that currently have MapSource updates available.
Ich nehme an, dass dies beim 276C nicht anders ist, da das Gerät urspünglich mit keine NT Karten verarbeiten konnte. Damit wirst Du auch nicht die NT-Version registriert haben und ein Cross-Update von "normal" nach NT ist bis jetzt nicht vorgesehen.