Peilen am 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • xxlradler,

Falls noch weiter Klärungsbedarf besteht, so sollte auch der Satfix vor dem Anwählen der Peilungsfunktion gesichert sein.

Ohne Satfix ist die Funktion "Peilen und Los" nicht aktivierbar.

Gruß,

Bernd

• Danke... Habe mich vorhin totgesucht...

Also hier habe ich "Wahr" eingestellt. Was auch immer das genau heisst... Dürfte wohl soviel wei "Richtiger Norten" heissen.

Aber es ist richtig sowohl in D wie auch in der CH ist der Unterschied zwischen Magnetisch und Gitter sehr klein, und nimmt meines Wissens zur Zeit sogar noch ab.

Je weiter man vom Norpol weg ist, desto unbedeutender dürfte der Unterschied werden.

Davon abgesehen ist das Magnetfeld der Erde gerade dabei auf die andere Seite überzuwechselen, so dass der Unterschied zwischen magnetischem und wahrem Norden in ein paar hundert (oder tausend) Jahren circa 180 Grad betragen wird... :eek:

Greets,

Henk

• Davon abgesehen ist das Magnetfeld der Erde gerade dabei auf die andere Seite überzuwechselen, so dass der Unterschied zwischen magnetischem und wahrem Norden in ein paar hundert (oder tausend) Jahren circa 180 Grad betragen wird... :eek:

Dann würde ich schon mal vorsorgen und im Testament vermerken, dass sie Dir das GPS mit ins Grab legen - und nicht vergessen zu erwähnen, dass sie genügend Reservebatterien mit reinlegen. Aber eben, es sollte schon eins mit Kompass sein!!!

Die Augen der Archäologen würd ich gerne sehen, die Dich danzumal rausbudeln... :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...