Q1 Kommunikations-Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Quest verweigert das Überspielen der Tracks vom Gerät auf den PC
    mit folgender Fehlermeldung:


    "Fehler bei Kommunikation mit Ihrem Gerät.
    Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sia das Gerät neu."


    Aufspielen kann ich die Daten, nur das Empfangen wird verweigert.
    Auch der mehrmalige Neustart brachte keine Veränderung.


    Ich habe letzte Woche das Update der Firmware auf 4.0 gemacht. Kann es daran liegen?
    Oder brauche ich ein Update der USB Treiber?


    Woran kanns liegen?


    Danke für Eure Tips!!!


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    Ich habe zwar nicht den Quest, aber diese Meldung kommt bei meinem 2610 auch manchmal.
    Bei mir hilft es, wenn ich an der Navi-seitigen Steckverbindung etwas herumzupfe. Dann die Taste "empfangen von Gerät" nochmal betätigen.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Peter!
    Ich hoffe, mein Tipp kommt nicht zu spät! Kenne deine Situation, nach so einer Fehlermeldung, die auch bei mir plötzlich (Version 4.0) auftrat! Den Tipp habe ich übrigens aus dem Forum. Mein Quest war damals immer am USB-Hub angesteckt und die Überspielungen funktionierten klaglos. Plötzlich kam immer diese Fehlermeldung. Die einfache Lösung ist, das Quest an einem fixen USB-Eingang am Computer einzustecken. Seitdem habe ich keine einzige Fehlermeldung mehr erhalten. Warum das so ist, wird sicher ein Spezialist aus dem Forum beantworten können.

    Schönen Abend!
    Best Way

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich eben mit dem Hardware-Manager die Garmin USB Treiber noch mal drüber installiert habe, funktioniert die Übertragung zum Notebook wieder. :)


    Danke für die Antworten!


    Gruß Peter