Zitathast du selbst auch schon experimentiert mit egnos/waas aus/einschalten und zu welchem ergebnis bist du gekommen ?
Nö - hab ich nicht ... Mir stellte sich die gleiche Frage wie Gockel und die hab' ich zum Ausdruck gebracht. Internet Foren haben den schönen Nebeneffekt, dass ich gewisse Dinge nicht mehr selbst rausfinden muss weil man dort sein Wissen teilen kann ...
Zitatteilst du uns deine ergebnisse mit oder hab ich diese jetzt übersehen ? wär jedenfalls auch interessant !
Eins der Ergebnisse (für mich) aus diesem Thread ist
ZitatEinschalten bringt eher Probleme - also ausschalten ...
(Das hast Du wohl tatsächlich übersehen ... )
Ein anderes Ergebnis ist: Aufgrund der ganzen Postings hier und in anderen Threads zum gleichen Thema hat's für mich den Nebeneffekt, dass ein Problem meines Meridian erklärbarer ist: Bei dem Teil kommt's vor, dass ich mich plötzlich ein paar hundert Kilometer von meinem tatsächlichen Standort entfernt befinde und in einer Höhe von etlichen tausend Metern. Mein erster Erklärungsversuch "Entführung durch Ausserirdische" könnte damit seine Bedeutung verlieren ... :p ... Ich werd' also beim Meri das - per Default eingeschaltete WAAS/EGNOS - mal abschalten, das Phänomen weiter beobachten, und die Gemeinde in Kenntnis setzen, wenn's wieder auftritt.
Nix für Ungut ...
Rob