Hallo,
nach einigem lesen hier im Forum und einigen Abstürzen mit der Version 3.9 auf einem Quest 1 bin ich nun auch auf die Version 3.7 umgestiegen.
Bisher kann ich nicht klagen. Die bekannten Abstürze kommen nicht mehr vor.
Ob es jetzt schneller ist, kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht so geprüft. Wichtiger war mir die Betriebsicherheit.
Das das Quest nicht unbedingt das schnellste Gerät ist, ist klar. Aber man kann damit leben.
Ich bin auf jeden Fall mit der version 3.7 jetzt zufriedener als mit 3.9
Viele Grüße
Alex
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo 3,9 war einfach nur schrott !
Zumindest auf meinem Quest 1.
Die neue 4.0 ist stabil und sicher aber sie macht das Gerät um 50 % langsamer, ich habe den Fehler weitergemeldet in der Hoffnung Garmin schafft in der 4,1 den sprung ne Stabile sichere und auch schnelle Firmware zu bringen die dann mal draufbleiben kann..
Der Diskussion das sich ab 3,4 nix wesentliches mehr verändert hat, kann ich nicht zustimmen. Offiziell war das vielleicht so aber im Hintertürchen haben sie Garantiert Fehler behoben. Mit der 3,5 hatte ich in Frankreich einige Abstürze die nur noch durch nen Reset zu beheben waren. Damit waren dann meine ganzen Touren weg !!
Die 3,7 war meines erachtens die beste zwischen Geschwindigkeit und Abstürze..
Viele Grüße -
Hallo 3,9 war einfach nur schrott !
Zumindest auf meinem Quest 1Denke man kann/darf das nicht so verallgemeinern; es hängt IMO stark von den individuellen Nutzungsbedingungen/Profilen ab wann, wo, welche FW bei wem Probleme macht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also ich denke ich habe das genutzt was das Gerät können sollte !!
Routenübertragung vom PC, Planung auch mal am Gerät und die ganzen Benutzerdef. Dinge glaub schon das ich mich gut mit auskenne mitlerweile..
Und die Firmware unterscheiden sich !
Ich bekomme es immer wieder beruflich mit was abgeht mit software Änderungen und habe langsam das gefühl das es bei Garmin noch viele schlimmer ist..
Normal sollte ne Firmware 3,9 oder 4,0 besser, stabiler und schneller sein deswegen wird sie ja entwickelt und zum download freigegeben..
Alles andere ist für mich nicht akzeptabel, als Endkunde von nicht gerade billigen Geräten !!
Viele Grüße Oli -
Ich bekomme es immer wieder beruflich mit was abgeht mit software Änderungen und habe langsam das gefühl das es bei Garmin noch viele schlimmer ist..hallo oli
lass die kirche im dorf
beim PC ist es gelernt dass es updates gibt, bei anderen geräten ist das nicht selbstverständlich
oder hast du schon jemals ein upgrade für deinen DVD-player, die digi-cam oder deinen mp3 player erhalten?
ich selber habe auch schon das eine oder andere problem mit meinem garmin GPS gerät gehabt, aber eines muss man ihnen zugestehen: sie beheben im rhamen der updates nicht nur fehler, sondern es kommt das eine oder andere mal auch eine zusätzliche funktionalität hinzu
das gibt es kaum wo
das es trotzdem nicht sein sollte dass mal ein update/upgrade schief geht ist eh klar ....
lg
g -
lass die kirche im dorf
Würde ich auch meinen...
Nütze den Quest-I ebenso beruflich wie auch Motorrad-intensiv, habe aber gelernt ihn einfach nicht bis obenhin mit Routen und WPs anzufüllen, ergo tut das Ding seit 2 Jahren einfach nur, egal welches FW-update ich drauf habe/hatte...
Probleme gibts wohl primär bei jenen usern die meinen "...aber das steht doch so im Prospekt!..."
Und bt. fw-updates bei anderen consumer Geräten:
Bei Markengeräten sehr wohl üblich.
Digital Sat-receiver mit HD recorder
iPod MP3
NAD AV-receiver, CD & DVD-plärrer (verfügbar, nicht notwendig)
Ja wir haben sogar schon residential Split-Klimageräte mit neuer FW upgedated
Und vom update bei Motormanagement und Bordelektrik diverser Automarken wollen wir gar nicht erst anfangen... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also ich finde mich mit Fehlern in einem so teurem Gerät nicht ab. Wenn ich Klimmzüge machen muss und Umgehungen finden muss um eine Funktion zu erreichen die das Gerät haben soll, ist das ein Mangel.
Als Kunde akzeptiere ich es nicht, das ein zugesichertes Feature nur dann funktioniert wenn ich x so mache und y weglasse damit z nicht die Funktion killt.
Ich bin es Leid bei Garmin erst im nachherein festzustellen wo welche Limits existieren die nicht dokumentiert sind und nicht in der Anleitung stehen. Das schränkt den Nutzwert des Geräts ein. Garmin hat den Mangel abzustellen oder die Spezifikationen so zu ändern, das man gleich sieht was man nicht bekommt.
Leider ist es derzeit der Fall, das die Werbetexter bei Garmin den Mund deutlich zu voll nehmen und die Entwickler das nicht halten können. Das was sich Garmin mit dem Quest2 erlaubt ist eine Frechheit und müsste eigentlich von Seiten des Verbraucherschutz verfolgt werden.
-
Das was sich Garmin mit dem Quest2 erlaubt ist eine Frechheit und müsste eigentlich von Seiten des Verbraucherschutz verfolgt werden.
hallo
da bin ich mit dir völlig einer meinung
ich (wir) sprcahen vom Q1 bisher ....der 2er ist eine frechheit
lg
g -
Hallo wolfgang131
Lese gerade, dass du alle Firmware-Versionen gespeichert hast.Könntest Du mir die 3,70 zukommen lassen.
Habe Ärger mit 4,00 (sieh Forum)Danke im voraus.
-
Hallo, würdest du mal bitte berichten was deine Probleme mit 4.0 sind ??
Gruß Oli:p -
Hallo Olli,
Probleme werden ja im Forum genug beschrieben.
Ich glaube ich habe von allem etwas:
Berechnung/Zeit
Ungenauigkeiten Routenplanung (vorige Version 3.70 einwandfrei)
Routenneuberechnung ohne sichtbaren Grund
Zeit bis zum Ziel völlig absurd (100 km Strecke = 18 Std. Fahrzeit)?
Ich habe mittlerweile auf 3.70 downgegradet (was ein Wort) .
Ergebnis: meine Wegpunkte sind nicht mehr sichtbar, sind aber vom Gerät runtergeladen worden auf einen neuen Rechner??????
Gibts eigentlich einen Hard-/Software-Reset beim Quest.
Wer kann mit helfen?
Danke im voraus. -
-
Danke Andreas.
Dort findet man ja wirklich alles.
-
Hi !
Auch wen das Tema etwas älter ist denke ich das es hier rein kommt.Ich habe letzt geupdatet. Auf 4.10 Bin total unzufrieden.
Jetzt wollte ich wieder auf 3.7 aber das geht bei mir nicht . habe auch schon versucht auf 4.0 . Zeigt mir immer an No update files could be found. Den Zipp bekomme ich geöffnet . Quest ist auch angeschlossen.Gruß
Marco -
Ich habe letzt geupdatet. Auf 4.10 Bin total unzufrieden.
Marco
Würdest Du Dich bitte detaillierter zum Grund Deiner Unzufriedenheit äussern. Vielleicht kann man Dir den einen oder anderen Tipp geben.
Nach dem Update auf 4.1 bin ich mit dem Quest1 zufriedener denn je.
Einsatz des Geräts im Auto, auf dem MTB, beim Bergsteigen und beim Marathon-Lauftraining.
Hätte das Quest1 den SirfStar III als Empfänger wäre es das perfekte Gerät mit der SYS Software Version 4.10
Gruss Go-Run-Win -
Hi Leute,
ich muß jetzt mal das Quest loben bei dem ganzen Ärger hier.
1. er geht und das eigentlich mit allen Softwareständen. Kleinigkeiten sind immer da aber im großen und ganzen gehts doch.
Aber was ich eigentlich sagen will:
Mein Quest war die Tage auch total langsam, fand die Sats nicht usw. Dachte auch das blöde Ding war schon mal schneller. Jetzt weiß ich den Grund: Meine externe Antenne hing 1 cm höher an der Scheibe. Es war zwar noch im Bereich der markierten Fläche der beschichteten Scheibe aber eben beim Putzen mal runtergegangen. Antenne hingerückt und schon ist der Quest wie neu.
Das bedeutet die äußeren Umstände mit allen Kleinigkeiten sind viel wichtiger als irgend ein Softwarestand. -
Hi !
Das war vorher nicht Diese Sachen.- Zu viele Satelittenverluste
- Pfeil( Ich ) zeigt mir das ich nicht auf der Straße fahre sondern in der walachei . Mindestens 3 mal bei 100 km .
- Mal ist keine Straße da dann nach 100meter wieder doch ( Vom bildaufbau her )Diese vorgänge sind im Auto sowie auch auf dem Quad . Ne vorher wars besser. Bekomme das irgend wie nicht hin das ich wieder zurücksetzten kann. Würde ich gerne machen .
-
Das hört sich eher danach an, als wenn deine Antenne einen Wackelkontakt hat. Das Drehgelenk ist ein kleiner Koaxialstecker, der wohl schon mal Kontaktschwierigkeiten hat.
-
Kombiniere: Die Einstellungen an Deinem Quest stimmen nicht.
Go-Run-Win -
Hi !
Auch wen das Tema etwas älter ist denke ich das es hier rein kommt.
Ich habe letzt geupdatet. Auf 4.10 Bin total unzufrieden.
Jetzt wollte ich wieder auf 3.7 aber das geht bei mir nicht . habe auch schon versucht auf 4.0 . Zeigt mir immer an No update files could be found. Den Zipp bekomme ich geöffnet . Quest ist auch angeschlossen.
Gruß
Marco
Ich bin mit 4.10 zwar auch zufrieden, aber jeder nach seiner Facon.
Versuch mal die Firmwaredatei xxxx.rgn auf die updater.exe zu ziehen.