Probleme beim Wegpunkte/Routen übertragen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!!

Hab seit gestern folgendes Gerät von Mediax:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget

das gerät funktioniert für meine anwendungszwecke sehr gut, ich hab es auch schon geschafft es in fugawi einzubinden um meine position zu sehen!

mit der beiliegenden software (navilink.exe) kann ich vom gps-gerät wegpunkte, routen und tracks auf den pc laden per usb und kann sie entweder in OziExplorer Format konvertieren (.wpt, .rte, .plt) oder ins waypoint+ format (.wp, .tk)

funktioniert alles schön und gut, ich kann diese dateien auch in fugawi einlesen und auf der karte anzeigen lassen!!

wenn ich jedoch in fugawi wegpunkte und routen erstelle und diese dann exportiere und mit der beiliegenden software raufspielen will, bekomme ich die fehlermeldung "unknown format" oder "unknown file type"

deshalb hab ich versuchsweise mit waypoint+ und mit oziexplorer versucht ganz einfache wegpunkte und routenfiles zu erstellen, mit realen koordinaten und hab diese gespeichert und wollte sie wiederum mit navilink aufs gerät laden! aber entweder es kommt zu einer "access violation" oder wieder die selbe fehlermeldung wie oben!!!!

mittlerweile glaube ich, das die software (oziexplorer und waypoint+) schon viel neuer ist und meine firmware am gps das nicht mehr packt! ist sowas möglich? bzw. wie könnte ich das testen? hat noch jemand solche alten version rumliegen die er mir schicken könnte?

das problem ist auch noch das die herstellerseite "down" ist, zumindest komm ich mit meinem rechner nicht drauf!! mediax.de

irgendwelche ideen von euch experten? bin mit meinem latein am ende .... :(

mfg
    bake

• Hallo

wenn ich jedoch in fugawi wegpunkte und routen erstelle und diese dann exportiere und mit der beiliegenden software raufspielen will, bekomme ich die fehlermeldung "unknown format" oder "unknown file type"

Du musst die Dateien in Fugawi als ASCII-Datei (Textdatei) speichern und nicht im standardmässigen Binär-Format. Gegebenenfalls must du die datei dann mit NH-TopTrans noch nachbehandeln.

Gruss Joern Weber

• ok danke ich werds probieren.

edit:
    SUUUUUPER es funktioniert!!! danke vielmals du bist mein HELD!
    jetzt läuft alles wie ich es brauche ;)

mfg
    bake

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...