Hallo,
Garmin stellt hier das http://www.pressebox.de/presse…gps-gmbh/boxid-77628.html neue 278 vor; was haltet Ihr davon, bin ernsthaft am überlegen mir das 276c anzuschaffen. Abwarten oder jetzt kaufen? Hat jemand schon nähere Info`s ? Was bedeutet der Flashspeicher mit 2GB und installiertem Kartenmaterial? Kann man dann keine eigenen Karten mehr einspielen oder ist gar ein Update von zuküntigen neuen Karten nicht möglich? Ebenfalls ist in dem Artikel die Rede von dem neuen kartenmaterial CityNavigator 9.0
Fragen über Fragen
Gruß
Crashdax
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
tät ich mir kaufen, wenn ich nicht schon das 276 c hätt ! und CityNavigator 9.0 klingt auch interessant. zwar noch nix davon gehört, klingt aber gut !
ich warte ab (nur aus interesse)
gruß
mike -
das neue 278c hat einen 2 GB internen Speicher UND nach wie vor den Schacht wo die garmin Datenkarten eingesteckt werden können.
Du kannst also die komplette DVD CN v9 (= update CN v8 UND NEU + OSTEUROPA!) in den internen Speicher laden und auf den Datenchip z.B. Topokarten. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klingt gut!
-
nur bei den internen Geräten ist seltenst die Mapsource Software dabei...
-
Sirf dürfte leider keine drinnen sein. (Empfang im Wald)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mahlzeit
nur bei den internen Geräten ist seltenst die Mapsource Software dabei...
Das bedeutet, ich könnte kein Kartenupdate auf 10.0 durchführen und könnte das Gerät dann in die Tonne schmeißen?? Wäre dann allerdings ein wenig zu teuer dafür. Ich schätze mal der Preis liegt bei ca. 1200 €
Gruß
Crashdax -
Das bedeutet, ich könnte kein Kartenupdate auf 10.0 durchführen und könnte das Gerät dann in die Tonne schmeißen...
Wieso das denn?
Der 2820 und der Quest-2 haben doch auch genau so einen internen Festspeicher von 2GB. Und diese Geräte werden mit MapSource verkauft und lassen sich natürlich auch updaten!Warum sollte das beim 278 anders sein?
Gruß
Magnus -
Ich glaube auch, hier liegt ein Mißverständnis vor.
Die DVD mit dem Kartenmaterial sollte dabei sein, auch wenn das Kartenmaterial im internen Speicher schon drinn ist. -
seh ich das richtig, das 276/278 keine ladbaren POI haben? Ich werde noch verrückt. Jedem Gerät fehlt ein Feature:
Quest2 - Performance, Bugs, Abstürze
276/8 - kein Poi Loader
Zumu - keine definierbare Datenfelder, andere Unklarheiten
2820 - kein Akku, zu teuergrummel, was mach ich bloß!?
-
seh ich das richtig, das 276/278 keine ladbaren POI haben? Ich werde noch verrückt. Jedem Gerät fehlt ein Feature:
Quest2 - Performance, Bugs, Abstürze
276/8 - kein Poi Loader
Zumu - keine definierbare Datenfelder, andere Unklarheiten
2820 - kein Akku, zu teuer
grummel, was mach ich bloß!?
Hi,
nimm doch das 60CSX !oder ist an dem auch irgendwas nicht dran?
LG
Jazzwing -
Hi,
nimm doch das 60CSX !oder ist an dem auch irgendwas nicht dran?
LG
Jazzwing
Denke er sucht ein Auto- und weniger ein Outdoor-Gerät... -
Denke er sucht ein Auto- und weniger ein Outdoor-Gerät...
Hallo Dieter,
Dann heißt`s eigentlich nur abwarten!Das 278 hat immerhin auch einen stolzen Preis,aber vielleicht bringen Firmware Updates den gewünschten Effekt.
Gruß
Jazzwing -
ich brauchs für das Motorrad. das 60'er hat dafür leider keine geeignete Bauform. ein 278'er mit POI Loader und ich wär glücklich. Sirf muss nicht zwingend sein, aber an die POI Warnungen habe ich mich schnell gewöhnt und will sie nicht mehr missen.
-
ich brauchs für das Motorrad. das 60'er hat dafür leider keine geeignete Bauform. ein 278'er mit POI Loader und ich wär glücklich. Sirf muss nicht zwingend sein, aber an die POI Warnungen habe ich mich schnell gewöhnt und will sie nicht mehr missen.
Hallo!
Habe mir das 60 csx auf der Intermot mal angesehen. Ich war von der Geschwindigkeit des Gerätes nicht gerade begeistert; das Rein- / Rauszoomen dauerte nach meinem Empfinden deutlich länger als beim 276c.
Und der Bildschirm kann an das des 276c nicht tippen, was jedenfalls dann, wenn man während der Fahrt auf denselben schaut, von ganz erheblicher Bedeutung ist.
Gruß -
Hallo!
Habe mir das 60 csx auf der Intermot mal angesehen. Ich war von der Geschwindigkeit des Gerätes nicht gerade begeistert; das Rein- / Rauszoomen dauerte nach meinem Empfinden deutlich länger als beim 276c.
Und der Bildschirm kann an das des 276c nicht tippen, was jedenfalls dann, wenn man während der Fahrt auf denselben schaut, von ganz erheblicher Bedeutung ist.
Gruß
Hab ja selbst noch kein Garmin,aber wenn man an die Extrakosten für`s 276er bedenkt ist das 278 C auf jeden Fall erste Wahl .Na ja,ich lass mir noch Zeit bis zum Frühjahr!:)
Gruß
Suche übrigens auch was für´s Motorrad! -
Hab ja selbst noch kein Garmin,aber wenn man an die Extrakosten für`s 276er bedenkt ist das 278 C auf jeden Fall erste Wahl .Na ja,ich lass mir noch Zeit bis zum Frühjahr!:)
Gruß
Suche übrigens auch was für´s Motorrad!
Freilich. Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich statt des 276c auch das 278 nehmen.
Die Geräte sind im Grunde genommen ja auch identisch. Allerdings weiß ich halt nicht, wie die Geschwindigkeit mit dem neuen (internen) Speicher des 278 verglichen mit dem 276 ist. -
"wenn man an die Extrakosten für`s 276er bedenkt"
Extrakosten ???
ist doch mit 512mb komplett mit allem schon einen Tick günstiger als das 278c, und den meisten langt ja der 512er.
vielleicht werden sie im Frühjahr nochmal günstiger wenn sie auslaufen...
-
"wenn man an die Extrakosten für`s 276er bedenkt"
Extrakosten ???
ist doch mit 512mb komplett mit allem schon einen Tick günstiger als das 278c, und den meisten langt ja der 512er.
vielleicht werden sie im Frühjahr nochmal günstiger wenn sie auslaufen...
Ja,weil ja das entsprechende autoroutingfähige Kartenmaterial(City Navigator oder Topo)nicht dabei ist und das schlägt sich immerhin in etwa zur Preisdifferenz des 278 C hinzu.Also dann doch gleich das 278er um Überraschungen zu vermeiden!^_^
Gruß
Dieter -
verstehe ich nicht ganz.
ein 276c nackig kommt auf 650.- Euro
eine 512er Karte auf 179.- Euro
dann noch die mapsource Software
bei comkor gibts doch für etwa 1050.- das Paket, wo das alles drin ist,
sogar die Rammount Dödelei fürs Moped und alles fürs Auto,
die Kabel für 220V, Auto und off.Enden Motorrad alles für 1050.-und vielleicht läuft er ja mal bald aus für unter 999.- , wie gesagt das Rundumsorglospaket bei comkor...