Hallo Naviboard User,
nachdem man mir mein GPS 3 gestohlen hat, habe ich mich erstmal seit langem wieder mit dem Thema GPS beschäftigt.
Ich habe vor mir ein GPSMAP 60csx zu kaufen. Nachdem es bekanntlich keine dummen Fragen gibt, traue ich mich mal ein paar
Fragen zu stellen:D
Die Basemap des csx ist ja auch nicht genauer als die vom GPS 3. Aber man kann ja Karten laden, was ein großer Vorteil gegenüber meinem alten 3er ist. Ich zeichne häufig "Tracks" auf. Diese Tracks werden ja in der Basemap dargestellt. Ich nehme mal schwer an, das das bei den Topo- und den anderen Karten auch so ist? Das also mein Track in der Karte sichtbar ist. Oder geht das nur in der Basemap?
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen der Metroguide Karte und dem City Navigator erklären? Ich werde da beim lesen der Garminseite nicht wirklich schlau, was welche Karte kann und wozu man die eine oder die andere braucht.
Es sollte doch auch kein Problem sein, meine alten Tracks und Waypoints, welche ich mit dem GPS 3 aufgezeichnet habe und mit dem Programm Trackmaker bearbeitet und gesichert habe in das 60csx zu laden?
Dann sage ich mal schön Danke für Euere hilfe
Viele Grüße
Michael
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Michael
Willkommen im Board!
nachdem man mir mein GPS 3 gestohlen hat,...
Echt ärgerlich...Die Basemap des csx ist ja auch nicht genauer als die vom GPS 3. Aber man kann ja Karten laden, was ein großer Vorteil gegenüber meinem alten 3er ist. Ich zeichne häufig "Tracks" auf. Diese Tracks werden ja in der Basemap dargestellt. Ich nehme mal schwer an, das das bei den Topo- und den anderen Karten auch so ist? Das also mein Track in der Karte sichtbar ist. Oder geht das nur in der Basemap?
Ja klar!Und kann mir jemand den Unterschied zwischen der Metroguide Karte und dem City Navigator erklären? Ich werde da beim lesen der Garminseite nicht wirklich schlau, was welche Karte kann und wozu man die eine oder die andere braucht.
Weis ich auch nicht, da ich sie nicht brauche. Bin aber auf der Garmin-Page auch nie nach gekommen. Hat sehr wahrscheinlich etwas mit Marketing zu tun. Nicht richtig Informieren, dann kaufen die Leute das vermeintlich bessere, was am teureren Preis ersichtlich ist....Es sollte doch auch kein Problem sein, meine alten Tracks und Waypoints, welche ich mit dem GPS 3 aufgezeichnet habe und mit dem Programm Trackmaker bearbeitet und gesichert habe in das 60csx zu laden?
Ja, müsste ohne weiter Probleme gehen. -
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen der Metroguide Karte und dem City Navigator erklären? Ich werde da beim lesen der Garminseite nicht wirklich schlau, was welche Karte kann und wozu man die eine oder die andere braucht.
Wenn ich das richtig weiß, ist die Metroguide nur auf dem PC routingfähig; auf dem GPS-Gerät nicht. Die CityNavigator kann auch auf dem GPS Routen berechnen.
Es soll aber Möglichkeiten geben, die Metroguide so zu frisieren, dass sie auch auf dem GPS routingfähig wird. Darüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben. Die Forumsuche sollte weiterhelfen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
> > nachdem man mir mein GPS 3 gestohlen hat, ...
>
> Echt ärgerlich...Ja, wirklich schlimm, wie lange manche Leute ihre Geräte benutzen
Nein, im Ernst, Michael: Das x-treme 60er ist ein Quantensprung und bietet weit mehr, als die Verarbeitung von Wegpunkten und Tracks.
Leider hast Du wenig über Deine Anwendung gesagt, aber wenn Du damit auf Straßen routest, dann ist City Navigator mit Autorouting auf PC + Empfänger die richtige Lösung.
Wenn Du Offroad navigierst, könnte die detaillierte TOPO die bessere Wahls sein, wobei Du Offroad und mit der TOPO nur per Luftlinien, von Punkt zu Punkt routen kannst.
viele Grüße
Andreas
-
city navigator ist irgendwie auch die "neuere" lösung, eine dvd anstatt x-cd's..
-
city navigator ist irgendwie auch die "neuere" lösung, eine dvd anstatt x-cd's..
hä? neuer als was? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Metroguide Europe V8 kommt auch auf DVD und zum Unterschied zwischen MG und CN Karten kann man auch kurz diese eine Seite lesen. Hab ich irgendwann hier im Forum aufgelesen den Link. Zum Thema MG findet man im Forum ja zudem noch sehr viele andere Infos.
-
hä? neuer als was?
http://www.paravan.ch/faq/inde…l&cat=10&id=50&artlang=de
so stehts hier irgendwie.. -
Hallo Ihr,
super, danke für die Antworten.
So schlimm ist es eigentlich garnicht das mir das 3er gestohlen wurde. Jetzt habe ich einen Handfesten Grund für eine Neuanschaffung:D
Nachdem ich Euere Antworten gelesen habe, habe ich auch auf der Garmin Homepage bei der Metroguide und City Navigator Beschreibung herausgelesen, das eine Routentauglich ist und das andere nicht. Muß man aber schon genau zwischen den Zeilen lesen;)
Es wurde nach meinen Anforderungen an ein GPS gefragt.
Nun, in erster Linie ein Outdoor Gerät mit dem ich Tracks und Wegpunkte aufzeichnen und abspeichern kann.
Ich muß häufig Wege im Gelände wiederfinden, die mir einmal gezeigt wurden. Oft auch nach einem Jahr wieder.
Auch schön wenn man in einer fremden Großstadt sein
Auto wiederfindet:)
Wenn es dann noch routenfähig ist, ist das noch ein netter Zusatz.
Dann sollte das GPS mit mir noch fahradfahren und wandern können.
Hierfür ist die Topo Karte bestimmt klasse.
Mit dem 3er ging es bis jetzt auch, aber so mit Karte ist das doch viel besser:p . Schade irgendwie das meine Topo Karten vom Landesvermessungsamt hierfür leider nicht geeignet sind.
Viele Grüße
Micha -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...