Hilfe!!!
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Quest keinen vernünftigen Satellitenempfang mehr hat.
Nun war ich mit dem Motorrad in der Steiermark. Auf dem gesamten Weg auf der Autobahn s ogut wie kein Empfang. Erstaunlicherweise auf Österreich, auch auf kleinen Passstrassen wieder alles i. O.
Auf dem Rückweg der selbe Effekt, kaum aus den Bergen wieder auf der Autobahn Ri München kein Empfang mehr.
Erst hatt ich vermutet, dass es an der schwenkbaren Antenne liegen würde, aber warum dann in Östereich wieder i. O.????????????
Vielleicht hat jemand Rat!?
Gruß Gröbenbär
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Überprüf mal deine Karten, die du auf den Quest hast. Ich vermute ,dass die deutschen Karten nicht im Quest sind.
Karten kannst du ganz einfach sehen. Quest mit USB an den Computer anschließen, dann Daten vom GPS auf den Computer laden. In der Abfrage, das Häkchen bei Karten setzen.
Gruß Maverik -
Karten habe ich überprüft, sind i.O.
Das Problem des schlechten Empfangs habe ich in letzter Zeit permanent festgstellt, bin im Raum um München.
DAher dachte ich, dass es am Gerät liegt. Da der Em,pfang aber in Östereich in Ordnung war, kann ich mir keinen Reim darauf machen!
Gruß Gröbenbär -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich hatte dieses Jahr auch mehrfach auffällig ähnlichen Probleme.
Möglicherweise gibt es ja beim Quest 2 einen ähnlichen Fehler wie bei der x-treme Serie:
Wie äußern sich die Empfangsprobleme genau? --- Keine Sat's, oder Positionsfehler trotz guter EPE oder...
Hast Du die Funktion Auf Straße zeigen an?
viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
Anzeige auf Straße auf "an".
Offensichtlich findet das Teil keine Satelliten. -
Hallo,
schliesse mal testweise eine externe Antenne an.
Ich vermute, das der Federkontakt der Klappantenne ausgeleiert ist oder nen Wackler hat.
Mir dem Empfang bei den Ösis wäre dann Zufall gewesen.Meine Questantenne hat auch schlapp gemacht; bin seitdem mit externer Antenne unterwegs.
Im Winter wird die Kiste dann eingeschickt.
Gruß Peter
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
das ist auch meine Vermutung, werde das Teil im Winter zur Überprüfung geben.
Gruß Gröbenbär.