Software für PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir einen Garmin 550er gekauft und wollte mir MapSource 6.11.5 Installiereren da kommt die Meldung :
    ------------------------------------------------
    Vorherige MapSource Installation nicht gefunden !
    Setup wird Beendet .
    ------------------------------------------------

Bitte um eure Hilfe .
    Oder gibt es ein anderes Programm wo man am PC Arbeiten kann am Garmin Favoriten Verwalten und so weiter .

Siciliano:(

• du hast einen Update statt einer Vollversion installieren wollen.

• Geht leider nicht - es geht nur mit Geräten MIT Kartenmaterial auf Datenträger (CD/DVD) also entsprechend mit c510 DELUXE.

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Woher bekomme ich die Software zum Installieren das ich am PC arbeiten kann zb. Favoriten ändern neu machen usw. Oder eine Route erstellen Abspeichern Bitte woher bekomme ich diese Software .
    Gebt mir eure Hilfe Bitteeee :huh:

• Wie gesagt - das geht NICHT mit dem c550.

Wenn Du so viel Wert darauf legst (was ich durchaus nachvollziehen kann :p) gebe den c550 zurück und nimm den c510 DELUXE.

Dann kannst Du MapSource nutzen.

Allerdings Routen übertragen ünterstützt der c5xx NICHT.

Archie

• :mad: Naja sag bekommt man Stimmen auch für den wenn ja woher .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also ich hab schon ewig Mapsource vom 276c und nutze das auch für den c550.

aber nur für Wegpunkte...

Routenplanungen kann der c550 nicht übernehmen.

Tracks kann er auch keine aufzeichnen.

der c550 ist gedacht, um alles am Gerät selber zu tun, also fahren von A nach B ( evtl. über C )

• Ist schon klar Profeus :D

Entscheidend für Siciliano und anderen mit dem c550, c330, c340, nüvi 350/360 ist doch: Ohne Datenträger mit Karten geht mit MapSource gar nichts, selbst wenn man MapSource wie auch immer zum laufen bringt.

Ich empfehle ja auch immer deluxe Versionen ^^

Obwohl: die DVD dazuzulegen wäre doch kein Akt seitens Garmin, oder ?!
    Mir solls egal sein, ich brauche das ding zu navigieren und es tut besser mit MapSource, auch wenn ich "nur" die Wegpunkte damit verwalte.

Alternative zum nachkaufen:
    - Trip&Waypoint Manager von Garmin - aber etwa nur Basemap ?!
    - Irgendeine (ältere) Karte wo MapSource dabei ist
    - Software, die Datenbanken von Garmin ünterstützt - dann könnte man jeweils die current.gpx direkt im Gerät austauschen, oder ?

An sonsten: erstmal informieren und dann kaufen - nicht umgekehrt :lol:

Archie

• Sag gibts denn nicht eine Software für das das man das Gerät wenigstens Absichern kann . :o

• Zitat

Zitat von Siciliano
    :angry: Naja sag bekommt man Stimmen auch für den wenn ja woher

Lad Dir mal den Garmin Web-Updater runter und geh damit mit dem Gerät auf die Update-Seite. Mein Sohn (ich war nicht dabei deshalb kann ich den Weg nicht beschreiben) hat sich Stimmen, Fahrzeuge, und sonst noch alles mögliche (Blitzer??) runtergeladen. Alles wie bei Dir auf die vorinstallierten Karten.

Unabhängig davon, er hat die vorinstallierten Karten auf dem PC gesichert und kann sie jederzeit zurückspielen.

• Hi,
    Wie schon vorher beschrieben, Routen kannst du zwar am PC planen, aber übertragen ist nicht. Für Wegpunkte aber ist MS bestens geeignet, allerdings brauchst du dazu um es sinnvoll zu nutzen eine Metro Guide dazu, weil mit dem Trip & Waypoint Manager ist die Karte so schlecht das du ansich nicht weißt wo du deinen Wegpunkt hast.
    Brauchst du wirklich nur ein Programm um Punkte vom Gerät und zurück zu schicken reicht T&W völlig aus kriegst du bei E-Bay schon ab etwa 25€.

Sicherung des internen Speichers geht ganz einfach, das Gerät wird in Windows als Datenspeicher erkannt. Darauf einfach den Garmin Ordner in ein beliebiges Verzeichnis kopieren, fertig.

• [/i]

Lad Dir mal den Garmin Web-Updater runter und geh damit mit dem Gerät auf die Update-Seite. Mein Sohn (ich war nicht dabei deshalb kann ich den Weg nicht beschreiben) hat sich Stimmen, Fahrzeuge, und sonst noch alles mögliche (Blitzer??) runtergeladen. Alles wie bei Dir auf die vorinstallierten Karten.

Hi, das ist aber nicht die Lösung auf seine Frage, weil, auf der Garmin Seite bekommst du "nur" updates der vorhandenen Stimme. Er meinte vermutlich andere Stimmen wie etwa eine Männer statt einer Frauenstimme Ausserdem bekommst du bei Garmin Fahrzeuge. Das wars, alle anderen POI's wie etwa Blitzer gibts extern und meistens gegen Geld.