Hallo,
wie kann ich das verhindern, daß das Navi in der Dämmerung auf dunkler schaltet.
Der Knopf "Helligkeit automatisch" wird es doch wohl nicht sein.
Gruß Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Jürgen,
> wie kann ich das verhindern, daß das Navi in der Dämmerung auf dunkler
> schaltet.Schau mal, ob es beim StreetPilot einen Punkt Anzeigemodus = An/Aus/Automatisch gibt und schalte von Automatisch auf Aus.
Wenn das nicht hilft, liegt's an den Augen. Tasse Kaffee oder einfach schlafen gehen
viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
wie kann ich das verhindern, daß das Navi in der Dämmerung auf dunkler schaltet.
Der Knopf "Helligkeit automatisch" wird es doch wohl nicht sein.
Gruß JürgenNein warum auch automatisch !?
Automatisch heißt, daß nie was passiert ?!
Kann es sein, daß das 2610 einen Helligkweitssensor hat ?
Dann wird bei dunkelheit runter geregelt..
Warum soll es sonst Automatisch hießen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
> Kann es sein, daß das 2610 einen Helligkweitssensor hat ?
AFAIK wird die Tag-/Nachumschaltung des Anzeigemodus bei Garmin nach den Sonne- & Mond-Funktionen (Sonnenauf- und -untergang) über die Uhrzeit gesteuert.
viele Grüße
Andreas
-
Von Tag-/Nachumschaltung war wohl keine Rede, dabei verändert sich ja die Anzeige drastisch.
Ohne das Modell 2610 näher zu kennen: die Verdunkelung wird durch einen Sensor bewirkt, darüber wurde hier schon berichtet.Einzig das Wort „schlagartig“ im Thementitel irritiert mich, vielleicht war es aber gar nicht so gemeint.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx ** -
Hallo Jürgen
Drücke Menu / Karteneinstellungen
Unter 'Ordner Karte' findest Du eine Option Farbmodus.
Wähle hier 'Tag' aus, dann bleibt die Karte auch beim 'Einnachten' auf gelbem Hintergrund und wechselt nicht mehr auf schwarz. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
das wars, ich bin nur nicht drauf gekommen unter Karteneinstellung zu schauen.
Problem ist nur, das stand auf "Tag", aber ich habe beim Rumsuchen einige Male auf "Reset" gedrückt.
Dazu kommt noch, es wurde nicht "invers" geschaltet, sondern einfach dunkler.
Ich habe am Gerät mal auf Tag und Nacht umgeschaltet, das war es nicht.
Aber mit der Sonnenuntergangszeit kam es so hin.
Gibt ea eine Liste mit nicht dokumentierten Funktionen z.B. wenn ich oben
auf "Norden" tippe, stellt es sich um auf "Fahrtrichtung" und umgekehrt.
Auch würde ich gerne abschalten, daß beim Fingertipp auf Zomm sich der Ausschnitt drastisch verändert, weil das Gerät eine Wischbewegung erkannt haben will, kein Wunder mit Motorradhandschuhen.
Gruß Jürgen -
Hi Jürgen,
vielleicht solltest Du einfach mal die Bedienungsanleitung lesen - sorry.
ja, klar kann man umstellen ob man mit der "wischbewegung" die Karte Schieben oder einen Bereich zoomen will.
So, wie man links oben am Pfeil "Norden oben" oder "Fahrtrichtung oben" einstellen kann kann man links unten beim Symbol mit der Hand einstellen ob zoom oder verschieben aktiv ist.
Gruß
Wilson