wie funktioniert Tracback genau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

konnte meinen neuen 60 CSX am Wochenende zum ersten mal richtig beim Bergwandern testen. Habe beim Hinweg den Track aufgezeichnet und wollte zurück die Tracbackfunktion ausprobieren. Prompt ist mir dabei ein Problem aufgefallen. Wenn man die Funktion TracBack aktiviert, wird man nach dem Zielpunkt gefragt. Nach dessen Eingabe fragt mein Gerät ob eine "Kürzere Zeit" oder "kürzere Strecke" berechnet werden soll, obwohl die Karte CityNavigator inaktiviert ist. Laut Gebrauchsanleitung sollte das Gerät aber abfragen, ob man einer Straße (follow road) oder einem Track (follow track) follgen will.
    Gebe ich nun trotzdem z.B. "kürzere Zeit" ein, so kommt die Meldung, dass keine Straße in der Nähe ist (da ich beim Wandern nur die Topo-Karte, und nicht die) CityNavigator aktiviert habe. (Außerdem ist in den Alpen natürlich u.U. jegliche Straße weit weg)

Wieso fragt mein Gerät nicht ab ob ich Track oder Straße folgen will.
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Danke!

• Hauptmenü-Einstellung-Routing:
    "Führung" auf Bestätigen

dann wird bei Trackback gefragt ob es dem Track folgen soll oder auf Strassen navigieren.

Gruß
    Klaus

• Super, funktioniert!!

!!!Danke!!
    was war ich nur ohne das Forum? Da müsste man viele Stunden ins rumprobieren stecken!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...