Quest 1 Verlust der Einstellungen Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.
    Seit gut 3 Monaten habe ich ein Quest 1 und benutze es auf dem Motorrad (mit Touratech Halterung) und im Auto.
    Prinzipiell bin ich mit dem Quest sehr zufrieden.
    Kritikpunkte sind die nachlassende Empfangsleistung oder gar Verlust des Empfangs bei Walddurchfahrten. Ist aber halt kein SirfstarIII. Also muß man damit leben.

Mein Problem ist ein anderes!
    Wenn ich das Quest einschalte, dann ist jedesmal die Einstellung unter dem Punkt ANZEIGENEINSTELLUNGEN weg.
    Beispiel: Ich schalte das Quest ein und mache folgende Einstellungen in diesem Menü.
    1. Beleuchtungsdauer: Bleibt an
    2. Beleuchtung Helligkeit: 75%
    3. Fabmodus: Autom.

Jetzt würde ich erwarten, dass diese Einstellungen auch bleiben.
    Tun sie aber nur solange, wie das Quest eingeschaltet ist.
    Mache ich es aus und schalte es wieder ein, steht der Punkt
    2. Beleuchtung Helligkeit auf 0% und der Bildschirm hat keine Beleuchtung.
    Ich muß dann jedes mal von Hand reingehen und die Beleuchtung wieder auf einen passenden Wert anheben.

Ist nervig! Warum merkt sich das Quest nicht diese Einstellung, wie auch alle anderen Einstellungen?

Kennt jemand dieses Problem?
    Was kann man zur Behebung machen?

Ich habe die Software Version 3.90

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
    Alex

• Zum Einschalten Einschaltknopf benutzen. Quest 1 startet und sofort den Einschaltknopf wieder drücken, der Helligkeitsbalken erscheint und OK drücken und du hast die eingestellte Helligkeit.
    Bei externer Spannung schaltet der Quest 1 sofort auf die eingestellte Helligkeit.
    Gruß
    Weetabix

• @Weetabix

Danke für die schnelle Antwort!
    Bei der Variante mit Spannungsversorgung ist es auch völlig normal.

Gruß
    Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo alfalke,

wenn ich überlege habe ich das auch gehabt. Mit der 3.9 und 4.0. Ich habe nun wieder die 3.7 installiert. Mit dieser Software habe ich das bisher nicht mehr festgestellt. Allgemein habe ich den Eindruck, das die o. g. "Updates" nicht wirklich zu einer Verbesserung geführt haben. Auch der Empfang scheint mir wieder stabiler zu sein. Nach Tunneldurchfahrten wurde sonst die Route neu berechnet, nun wird die Route einfach wieder aufgenommen.

Gruß

• Hi,
    bei meinem Quest ist es, soweit ich mich erinnern kann (nein, nicht weil zu alt bin, sondern weil das alles schon so in Fleisch und Blut übergegangen ist, daß ich es schon nicht mehr registriere), so, daß nach dem Einschalten die Helligkeit bei 0% ist, nach einmaligem Drücken auf die Starttaste dann auf den zuletzt eingestellten Wert springt und nach einem weiteren Druck auf die Starttaste die Helligkeit auf 100% geht ...