Erneuerung der werkseitig fest installierten Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die neueren Geräte haben ja Westeuropa als CN+ Kartenmaterial fest installiert. Ich denke ähnlich wie mein Quest 1 die Europabasiskarte. Was ist den nun wenn CN+9 herauskommt, erkennt z.b. der Quest 2 bei der Installation die CN+9 und überspielt die fest installierte CN+8, sodaß der frei verfügbare Speicher bleibt ( minus der Kapazität, die die ev. größere CN+9 verbraucht)?
    Gruß
    Weetabix

• Gute Frage!

Darauf habe ich, obwohl ich sie auch schon mehrfach gestellt habe, allerdings nicht in einem eigenen thread, noch keine befriedigende Antwort bekommen.

Die Basemap wird wohl allerdings in keinem Fall überschrieben, die ist andernorts abgelegt und hat auch nichts mit der vorinstallierten Feindaten-Karte zu tun.

paul-josef

• Warten wir halt auf CN Europa NT9 und lesen dann, was beim Update passiert.
    Bin mit meinem Quest 1 ja nicht betroffen.
    Gruß
    Weetabix

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Frage nach dem Speicher habe ich mir so noch nicht gestellt. Unter Garmin - MapUpdates finden sich aber auch Update DVDs für Geräte mit ganz Europa (C330, C340, 2820, etc). Ich nehme mal an, dass da ein spezielles Programm (MapInstall?) beiliegt, um die fix installierten Karten zu ersetzen. Sonst müsste das ja nicht eine spezielle DVD sein?