Ich suche für mein aktuelles Internet Projekt "Der Rhönführer" ein PHP Script, mit dem ich aus eine MySQL Datenbank automatisch *.ovl Dateien für die Top50 CD generieren lassen kann.
Der Rhönführer ( ist noch eine Testversion)
Kennt da jemand ein Sript oder hat eine Idee wie das Programieren kann.
Mfg Maffy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was soll denn in den Overlays drin sein? Ein Track? Dafuer haette ich etwas.
-
Die Daten per PHP zusammen zustellen ist nicht das Problem, sondern die Downloaddatei.
Um mir die Arbeit zu sparen, die ovl Datei in der Top50 per Hand anzulegen soll das ein PHP Script automatisch erstellen wenn jemand auf ein Button klickt.
So sieht die Datei aus, die von der Top50 CD erstellt wurde:
[Symbol 1]
Typ=1
Group=1
Width=100
Height=100
Dir=100
Zoom=1
Trans=2
TransByte=5
Path=G:\Programme\Top50\Overlay\testm004.bmp
XKoord=10.09727576
YKoord=50.28509395
[Overlay]
Symbols=1[MapLage]
MapName=Top. Karte 1:50.000 Bayern-Nord
DimmFc=100
ZoomFc=141
CenterLat=50.28364872
CenterLong=10.10400429
RefOn=0
So sieht das Script aus.
Er legt die Datei als ovl an, speichert die Daten rein.
Dann sollte er die Datei Downloaden.
Soweit macht er das auch bis auf den Download der Datei.
Der klappt noch nicht richtig.
Code
Alles anzeigen$id = $_GET['id']; $query = mysql_query("Select * from " . ZIELE_TABLE . " WHERE ID = ".$id." "); $row = mysql_fetch_array($query); $lat = $row['LAT']; $lon = $row['LON']; $content .= " Download für Datei wird vorbereitet: <br /> "; // Datei erstellen $file = "tmp".$id.".ovl"; $datei = fopen("".$file."","a+"); fputs($datei,"Hier steht der Text<br>Hier steht noch einer<br>"); fclose($datei); function DownloadFile($file, $datei) { header('Content-disposition: filename='.$datei.''); header('Content-type: application/octetstream'); header('Pragma: no-cache'); header('Expires: 0'); } DownloadFile("".$file."","rhoen.ovl");
Mfg Maffy -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Funktion DownloadFile schickt ja auch nur die HTTP-Header. Du solltest da auf jeden Fall noch das File hinterherschicken. Fuege als letzte Zeile der Funktion mal folgendes ein:
readfile($datei);