Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe eine Ungarnkarte mit MapSource raufgespielt und jetzt sagt das Ding (C550) immer "Kann Karten nicht Freischalten" wie gehe ich da vor das das nicht mehr kommt Bitte um Hilfe .

Siciliano:mad:

• ... es wäre schon recht hilfreich, wenn du uns verraten könntest welche Ungarn-Karte du nutzen möchtest. Handelt es sich um die Naviguide?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naviguide v23full

Für v4.2 gilt folgendes:

Registriervorgang:
    Bitte beachten Sie, dass diese Software freischaltpflichtig ist. Um die Software funktionsfähig zu machen, benötigen Sie einen Freischaltcode. Um diesen anzufordern, registrieren Sie bitte Ihre CD Seriennummer unter:
    www.garmin.hu/unlock

Ich nutze zwar nicht die von dir angegebende Version 2.3, vermute aber stark, dass auch diese registrierungspflichtig ist. Solltest du den Registrierungsvorgang ordnungsgemäß durchgeführt haben, dürften eigentlich keine weiteren Probleme bei der Übertragung auf's Handgerät auftauchen.

Was mich allerdings verwundert ist, dass ich deinem ersten Posting entnehme, dass die Karte offensichtlich in MapSource eingebunden werden kann und lediglich die Zusammenarbeit mit deinem C550 verweigert. Meines Wissens nach ist die NaviGuide nicht an ein einzelnes Gerät gebunden...

• OKOK und wie bekomme ich die Karte wieder weg runter !!!!!

• Die sollte man über das Control Panel - Software wieder deinstallieren können. Jedenfalls geht das mit der NaviGuide 4.3.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie bekomme ich das Weg HILFEEEEE:eek:

... jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Möchtest du die Karte aus dem Handgerät oder vom Rechner entfernen?

Wenn du dein C550 von ihr befreien möchtest, übertrage mit MapSource einfach einen anderen Kartensatz. Der zuvor installierte wird dann automatisch entfernt.

Wenn du das Werk auf deinem Rechner deinstallieren möchtest, sind die Möglichkeiten schon etwas vielfältiger. Hast du eine Installationsroutine durchlaufen, in welcher du dich durch Bestätigung der AGBs etc. zum eigentlichen Installationsvorgang durcharbeiten musstest, oder hast du einen Ordner in dein Garmin-Verzeichnis kopiert und anschließend eine REG-Datei ausgeführt? Fragen über Fragen...

Am "einfachsten" ist es, du entfernst die zur NaviGuide gehörenden Dateien aus deinem Garmin-Ordner und löschst anschließend den entsprechenden Registry-Schlüssel manuell.

Wobei sich mir die Frage stellen würde, warum du das Kartenwerk vom Rechner entfernen möchtest, wenn es doch offensichtlich unter MapSource funktionsfähig ist...

• Weil mein lieber Monkey unser Freund hier hat es wahrscheinlich irgendwo runtergeladen - nur den Code hat er nicht. Oder doch mit Code - dann kanns auch mit MapSource laufen, aufm gerät aber nicht mehr ...

Misstrauen auf Verdacht heisst bei mir sowas.

Archie

• Ich habe geschrieben WARSCHEINLICH - habe es aus dem Sachverhalt so abgeleitet - bis zum Gegenbeweis :D

Archie

• Habe den Code dazu nur es geht nicht also nix runtergeladen
    Mit MapSource geht es nur am Gerät nicht .:mad:

• Habe den Code dazu nur es geht nicht also nix runtergeladen
    Mit MapSource geht es nur am Gerät nicht .:mad:

Welchen Code?

- CD Code? Dann muss über die Unlockseite ein Freischaltcode bestellt werden.
    - Freischaltcode? Ist dieser wirklich für das c550? Wann wurde er generiert?

NaviGuide 2.3 ist schon ziemlich alt und evt. hat das c550 damit schlicht ein Problem, heisst "Es geht nicht".

• Der Fehler ist schon weg habe eine Kartenteil von Italien raufgeladen jetzt ist ungarn weg :(
    Leider habe mir gedacht kann es verwenden .
    Naja is eben so nicht :(
    Sag andere Frage gibts Stimmen zum runterladen bessere sowie für TomTom die Französin zb.
    Bitte um eure Antwort .

:rolleyes:

• Der Fehler ist schon weg habe eine Kartenteil von Italien raufgeladen jetzt ist ungarn weg :(
    Leider habe mir gedacht kann es verwenden .
    Naja is eben so nicht :(

Du hattest also Naviguide für ein anderes Gerät freigeschaltet. Nun kannst Du zwar die Karte immer noch auf dem PC (=Mapsource) verwenden aber diese Kacheln nicht auf ein anderes GPS übertragen.