Speicherkapazität in SP3...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde!

Zur Vorbereitung unserer Alpen/Dolomiten-Tour habe ich in MS einige Routen ausgearbeitet/geplant.
    Nun wollte ich zu Testzwecken den ganzen "Ramsch" mal in den SP3 laden... Ergebnis: Routenwegspeicher voll! :angry:

Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit die geplanten Routen dann bei Bedarf vor Ort raufzuladen, ohne dass ich mein Notebook mitnehmen muss? Geht das vielleicht über einen PDA? Ein Mitreisender hat sich letztens beim Media-Markrt so einen WIN CE-Teil gekauft. Geht damit vielleicht was?

Es wäre ja schade, wenn die Arbeit umsonst gewesen ist, oder? Vielen Dank für Eure Ideen.

Erwartungsvolle Grüße
    Karim

• Zitat

Zitat von Karim@13.07.2003 - 14:51
    Nun wollte ich zu Testzwecken den ganzen "Ramsch" mal in den SP3 laden... Ergebnis: Routenwegspeicher voll!

Diese Fehlermeldung sollte nur erscheinen wenn du mehr als 50 Routen in den SP3 einspielst.
    Probier bevor du deine Routen überspielst vorher den Speicher vom SP3 löschen.
    Also alle "alten" Routen aus dem Routenspeicher entfernen und danach erst deine Routen aufspielen.

Routenspeicher löschen:
    ROUTE Taste drücken - mit Wipptasten auf LISTE gehen bis diese gelb markiert ist - ENTER Taste drücken - mit Wipptasten hinunter auf die gespeicherten Routen gehen, bis irgendeine gelb markiert ist- MENÜ Taste drücken - im Menüfenster jetzt auswählen "Alle löschen" - nächste Frage mit "JA" beantworten ;) durch drücken auf die ENTER Taste.

Sorry ich war zu schnell, das hilft dir nur bei "Routenspeicher voll".
    Für "Routenwegpunktspeichervoll" musst du einen Teil deiner Routen auf mehrere kleine Routen aufteilen dann klappt es, aber wie gesagt nicht mehr als 50 Routen insgesamt.

Nimm einfach eine "größere Route" und teil diese in 2 Teile. Bei erreichen eines Wegpunktes am Ende der Route1 einfach diesen Punkt als Beginn auf Route 2 setzen.
    Du brauchst dann nur Route2 durch Druck auf die Routetaste aus der Liste aufrufen.
    Das geht einfach, auf diese Weise haben wir 3 Wochen Sardinien mit 3.320km von Wien auf die Insel, Insel selbst und Heimweg im SP3 untergebracht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi,

danke erstmal. Also den SP3 habe ich natürlich vorher komplett geleert ;)
    Zur Zeit habe ich insgesamt 40 unterschiedliche Routen erarbeitet. Die wollen wir natürlich nicht alle abfahren :lol: . Ich wollte nur gerne dann nach gusto ne schöne Route vor Ort aussuchen, da überhaupt noch nicht genau klar ist wo wir jeweils auskommen werden. Quartiere werden dann immer vor Ort gesucht!

Ich werde mal versuchen die aufzuteilen, wobei ich nicht genau weiss, wie gross die einzelnen Teile sein dürfen. In MS sind je Route nur bis max. 16 WP angegeben.

aufgeteilte Grüße
    Karim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Wegpunkte welche du in MS erzeugt hast sind nicht das Problem, davon kannst du bis zu 500 machen.

Dein Problem sind die Abbiegehinweise welche MS für den SP3 erzeugt, diese hast du überschritten! Angeblich dürfen das nicht mehr als 1.200 sein.
    Aber ich kann das nicht so recht glauben.
    Ich vermute eher das eine oder zwei Routen dabei sind wo einfach zu viele Abbiegehinweise enthalten sind. Diese musst du dann von 2 auf eventuell 3 oder 4 Routen aufteilen.

Wenn du die Betaversion 5.0.3 installiert hast oder die jetzt gerade aktuelle MapSource 5.0 English, dann kannst du dir deine Routen mit den Abbiegehinweisen ausdrucken lassen. Dann solltest du auch sehen ob, und wenn ja, wo du die 1.200 Abbiegepunkte überschreitest. Vielleicht lässt sich das mit den Abbiegepunkten dann auch klären ob nicht je Route 1.200 solcher Abbiegehinweise möglich sind.
    Hinter das Geheimnis bin ich nämlich auch noch nicht gekommen ;)

Einfach Route aufrufen in MapSource und auf "Route Properties" klicken, ins Register "Directions" wechseln und jetzt auf "Print directions" klicken, du bekommst dann ein komplettes "Roadbook" in Tabellenform mit allen Abbiegehinweisen ausgedruckt. Ausserdem sind alle Punkte durchnummeriert was die Suche für dich vereinfacht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Kann ich denn problemlos die Version wechseln, oder komme ich da mit bereits in der alten Version geplanten Routen in Schwierigkeiten. Nicht dass die sich dann nicht vertragen, und ich den ganzen Kram dann wieder neu machen darf <_<
    Ich habe zur Zeit Vers. 4.13.

• So, nun habe ich mal auf 5.0 upgedatet.
    Auch nach Aufteilung der Routen, so dass nun max. 70 Abbiegehinweise je Route entstanden sind, bekomme ich die Meldung Routen-Wegpunktespeicher voll :(
    Ich habe nun nachgezählt wieviele Abbiegehinweise er speichert, bis die Meldung kommt:
    Nach 30 Routen, mit insgesamt 1388 Abbiegehinweisen war Schluss! Also die Theorie mit den 1200 Abbiegehinweisen max. kommt scheinbar hin :angry:

Nun werde ich mir die Route Properties / Via points als Bildschirmausdruck mitnehmen, damit ich diese restlichen Routen dann vor Ort im SP3 nachplanen kann. Bis dahin habe ich ja einige Routen schon abgefahren, die ich dann ja löschen kann.

Mein Wunsch: ETWAS MEHR SPEICHER! Oder die Möglichkeit für Routen und WP auch die Speicherkarte zu nutzen. Da habe ich genug von :P

Vollgeschriebene Grüße
    Karim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...