Hallöchen,
nach wochenlangen Recherchen im Internet und eckigen Augen vom Lesen im Forum, bin ich nun nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen: Das 2820 ist mir einfach zu teuer und was soll ich mit Bluetooth, MP3-Player und FotoViewer, das Ding soll mich navigieren. Vom 2720 haben mich die Berichte über das Kondenswasser unter dem Display abgeschreckt, was mir auch ein Händler vor Ort bestätigte. Und der zumo entpuppt sich ja nun immer mehr als Nüvi 500 im wasserdichten Gehäuse, das kann auch nicht die so groß angekündigte Innovation für den Biker sein.
Also blieb das 276C übrig, welches ich eigentlich auch schon lange haben wollte.
Seit Samstag ist es da und war seitdem natürlich fast nie aus.
Was soll ich sagen, das 276C ist einfach super: Display, Auflösung, Darstellungsmöglichkeiten, enorme Rechengeschwindigkeit, fast unendliche Einstellmöglichkeiten, Routenbearbeitung auf der Karte wie bei MS (!), ein super Empfang und und und .....
Ich bin begeistert.:D
Trotzdem habe ich zwei Punkte, die mich noch interessieren:
- Ich habe eine 512MB Datenkarte im 276 und hatte ein paar Probleme beim Karten übertragen: MapSource 6.11.3 vorhanden, mitgelieferte Garmin USB-Treiber sind installiert, Karten CitySelect 7, 276 meldet beim Anschließen "USB verbunden". Soweit alles klar. Habe dann versucht Karten mit insgesamt 492MB zu überspielen. Beim ersten Versuch Abbruch nach 64%, beim zweiten Versuch bei 99% - sehr witzig. War immer die schon im Forum bekannte Fehlermeldung "Geräteproblem .....prüfen sie den Anschluß....".
Dann habe ich es mit 392MB probiert - klappt einwandfrei.
Ich habe schon fleißig im Forum gesucht, weil ich meinte mal etwas gelesen zu haben, dass auf den 512MB Chip nur so um die 485MB passen. Kann das sein? Andere Geräte wie MP3-Player etc. brauchen auch so 6-8% der Kapazität für die Verwaltung. Hat das mal wer ausprobiert oder irgendwo gelesen.
- Dann noch eine kurze Frage zur RAM-Mount Halteschale. Besonders vertrauenserweckend finde ich die kleinen Mini-Nippel, die im 276 einrasten ja nicht unbedingt, wenn ich an die Halteschale meines V'er denke, in der das Gerät richtig drin liegt.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Halteschale? Wäre doch schade, wenn ein LKW über das schöne 276'er führe.
Hab ich fast vergessen: Auf dem 276 ist die FW 4.2
blackwilli