Hallo!
Letztes Wochende hat mein GPSMap 60CSx sich manchmal ein bisschen komisch verhalten. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Teil eine Macke hat, oder ob es nur zeitweiliges Fehlverhalten war, hervorgerufen durch äussere Umstände.
Also : Beim Cachen gebe ich einen neuen Wegpunkt an, das CSx sagt mir die Distanz und der Strich zeigt irgendwo hin. Was ich dann normalweise mache, wird wohl jeder so machen, ich drehe mich in die Richtung des Striches, so dass er gerade nach oben zeit, und ich weiss, wo ich lang muss. Je nachdem wir präzise ich mich drehe, klappt da meist relativ schnell.
Jetzt war es aber so, das der Strich hin- und hergewandert ist. Der Strich zeigte anffangs beispielsweise 90 Grad rechts, ich drehe mich so weit, dann zeigt der Strich beispielsweise 120 Grad nach links. Es kam sogar vor, dass et 180 Grad gewandert ist, ich also überhaupt nicht wusste, wo ich lang soll! Auch die Nordangabe ist gewandert, dh Norden war nicht immer in die gleiche Richtung.
Natürlich habe ich den Kompass nicht nur einmal neu kalibriert, ich habe ihn auch zeitweilg ausgeschaltet, nichts half. Etwas später war der Spuk dann wieder vorbei und ich wurde präzise gelotsts. Meist trat es wieder aus, nachdem ich neue Koordinaten eingegeben habe. Die Batterien habe ich auch gechecked, sind randvoll gewesen.
Hat schon jemand so ein Verhalten beobachtet? An was kann's liegen?
Mit besten Grüssen,
Henk