276c stumm...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Board,

mein 276c spricht nicht mehr mit mir, obwohl ich (natürlich) nichts an den Einstellungen geändert habe.
    Sogar die sonst bekannte Stimme, die bei Einstellung der Lautstärke mit mir sprach, ist stumm.

Hat jemand eine Idee?

Firmware ist 4.50

Danke im Voraus, ...milow

• Ab FW 4.xx muß extra noch das Voice Uptate aufgespielt werden hast du das getan?

Gruss Franz

• Danke, Franz.

Hatte vorher die Firmware 4.30 ohne den Voice Update.
    Sprachausgabe hat einwandfrei funktioniert.
    Habe den Voice Update nun eingespielt, erziele damit aber keinen Erfolg...

Kabel defekt? Kein Kontakt im Stecker? Wie kann ich das prüfen?

Gruß, ...milow

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Milow

wenn du unter
    Töne->Ansagen und lautstärke Lautsprecher nichts verändert hast,
    kann es (eigentlich) nur die Hardware sein.

Frage ist jetzt nur ob 276C oder Externen Lautsprecher (Kabel).
    Du kannst ja mal unter ...

Töne->Piepser->Tasten und Alarme, einstellen sowie
    Töne->Warnton->Lautspr.Verwenden, einstellen

einer Route simulieren lassen
    und nun mal testen ob der Lautsprecher wenigstens piepst !!!

Gruß Ulrich

• Hast du im Menue die Sprache Eingestellt?

Mit was hast du die Sprachansagen gehört Mit dem Lautsprecher bei dem Kabel mit dem Zigarettenanzünder oder mit dem Kabel mit dem offenen Enden

wenn du beide Kabel hast kannst ja versuchsweise tauschen und zb. an dem Kabel mit dem offenen Enden einen Kleinen Lautsprecher Anschließen oder wenn du keinen hast den Lautsprecher mit dem Zigarettenanzünder Stecker öffenen (geht ganz Einfach) und das Andere Kabel probeweise mit Klebeband befestigen

Aber Vorsicht die Endstufe des 276 C soll sehr Empfindlich sein wenn du die Kabelenden zusammenkommen gibt das einen Kurzschluß und die Endstufe ist hinüber

Für die Anschlußbelegung mußt du im Handbuch nachschauen oder Hier im Forum die Suche Verwenden

Sonst kann ich dir auch nicht Helfen wie man das noch Prüft ich bin halt kein Elektroniker

Gruss Franz

• Da du seit 2002 hier Registriert bist nehme ich an das du dich besser auskennst als ich aber Sicherheitshalber stelle ich Trotzdem ein Bild rein
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/9205/sp1ux4.png]

Hast du die Einstellung Ansagen auf Führung und Status eingestellt
    Und die Ansage Sprache auf Deutsch

Wenn ja und es Funktioniert Trotzdem nicht würde ich das FW Uptate und das Voice Uptate nochmal Aufspielen bevor du etwas anderes Unternimmst denn du hast ja Geschrieben das vor dem Uptate auf 4.50 alles funktioniert hat

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hört man überhaupt etwas?

Rauschen oder knacken.

Simuliere einmal eine Route und lausche...