Speicherkarte für 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navikollegen,
    hat jemand Infos, ob und wann eine 1GB (oder größer) Speicherkarte für den 276C auf den Markt kommt. Bin mit meinem Garmin sehr zufrieden, jedoch wäre eine etwas größere Speicherkarte nicht übel.
    :D

• Ich fürchte das kanst du vergessen nachdem der 278 C auf dem Markt kommt mit der Kompletten CN 9 im Speicher

Für mich ist das kein Problem ich komme mit der 512 MB Karte gut zurecht

Gruss Franz

• Ich wüsste nur allzu gerne, welche Touren all diejenigen in einem Rutsch fahren, denen 512 MB zu wenig sind ...

Mein Maximum waren 6.000 km. Hatte ich seinerzeit mit einem 128er und einem 256er Speicher gemacht.

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stell dir mal vor, du fährst früh aus dem Hof und entscheidest dann nach Wetter, Wind oder Kaffeesatz ob du an nach Dänemark oder nach Süditalien fährst. Oder du bist gerade in Venetien und dir ist nach England. Lach ned, ist schon passiert.

Klemens

• Gott gebe mir soviel Spritgeld, um so zu entscheiden...

so, dann Tipps:

es ist garnicht so abwegig, daß evtl. mal ein kluger Kopf einen 1GB o. 2GB Chip bringen kann, wenn nicht von Garmin, dann vielleicht ein Nachbau ?

weil sooooviele 276c auf der Welt im Betrieb sind, ist da nämlich ein feiner Markt für.

ansonsten sag ich mal, kaufe man sich noch 2x den 512er Chip und lade sich mit etwas Überschneidung drauf wo man so hinfahren mögen mag.

• Hab da wohl in ein Wespennest gestochen, natürlich haben alle Recht, aber da ich den 276C auch im Auto nutze und des öfteren in Nordeutschland weile, jedoch mit dem Motorrad mehr die südlichen Gefilde abgrase möchte ich nicht vor jeder Unternehmung ständig Karten übertragen. Das war der Grund meiner Frage.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann einfach einen 256er Chip nachkaufen, gibts schonmal gebraucht...

• Hab da wohl in ein Wespennest gestochen,

Kein Wespennest sondern warscheinlich nur nicht in planung, da ja der 278 kommt (da ist).
    Und da es ja spezielle Speicherkarten sind, einfach zu teuer :mad: Ich schätze für den
    Preis eines 1 GB Chips, kaufen ander ein kommplettes (billig) Navi

Gruß Ulrich

• Hab da wohl in ein Wespennest gestochen, ...

Auch bei mir nicht.
    Ich :p schmunzel nur, wenn alles nach einem Riesenchip ruft. Selber habe ich einen 256er der aber nur mit 100MB geladen ist.

Warum ? Die Suchfunktionen sind viel besser und schneller zu bedienen.

Warum soll ich Daten von Ländern laden die ich nie befahre?

Müssen alle Daten immer Gerät sein, nur weil ich im Frühjahr in Schweden im Sommer in Italen und im Herbst nach Spanien fahre? Nö.

• einen 1 GB chip drin zu haben !

derzeit hab ich einen 512er und zwei 256er und nie weiß ich, wo was drauf ist ^^ ! dann die ewige laderei, die ja auch nicht immer so reibungslos funktioniert !

aber sonst bin ich eh total zufrieden, der GB chip wird sowieso nicht kommen, aber träumen wird man ja doch dürfen....:rolleyes:

gruß
    mike
    ps: in meinem 60CS habe ich nur platz für 58MB, und der reicht - zumindest für die seefahrt - eigentlich aus