seltsame Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

vieleicht hat einer von euch das auch schon mal gehabt und kann mir helfen.
    Falls einer mal das mal ausprobieren möchte, und mir dann erzählen wie es auf seinem 2610 war.
    Route von Bonn nach Köln auf der 565/59 eingeben, zb.
    Bonn, Villemomblerstr. nach Köln Flughafen.
    Bei mir gibt er dann die Autobahn 565 vor und in Höhe des Autobahnkreuz? Auffahrt auf die 555 Richtung Wesseling, schlägt er diese Ausfahrt vor. Richtig wäre aber geradeaus auf der 565. Gerade abgefahren verlangt er dann weiter geradeaus auf die 565!!!! Warum dann erst abfahren?
    Hat das mit ner Einstellung zu tun?
    Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert. Immer da raus und dann wieder drauf.

Gruß

Peepee

• Moin,

565 übern Rhein, A59 zum Flughafen.

CN 8.0, MapSource 6.11.3, kürzere Zeit, Schieberegler in der Mitte.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Bei CN7 und meinem SPIII hatte ich das auch mal das er an bestimmten

Autobahnkreuzen über die Paralelbahn wollte und dann gleich wieder

zurück zur Autobahn . Ab der Version CN 8(NT) habe ich das an den mir

bekannten Stellen nicht mehr !!Wenn eingeben ist kürzere Strecke hat

die Unit diesen Blödsinn gemacht Bei kürzerer Zeit nicht !! Also war die

Paralelbahn vieleicht 3 Meter kürzer

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...schlägt er diese Ausfahrt vor. Richtig wäre aber geradeaus auf der 565. Gerade abgefahren verlangt er dann weiter geradeaus auf die 565!...

Bei Einstellung auf "kürzeste Strecke" kannst du solche Überraschungen erleben. Der 2610 geht da ganz logisch vor: die Strecke über die Ausfahrt ist kürzer. Also fährt er da lang.

Er nimmt bei dieser Einstellung auch gerne Feldwege, Wohnstrassen, kleine Gässchen, fährt mitten durch die Innenstadt oder quer über ein Kieswerk usw.

Lasse ihn NUR mit kürzester Zeit rechnen. Dann sind die Routen ok!

Gruß
    Magnus

• Hallo,

> Er nimmt bei dieser Einstellung auch gerne Feldwege, Wohnstrassen,
    > kleine Gässchen, fährt mitten durch die Innenstadt oder quer über ein
    > Kieswerk usw.

Ja, das ist auch meine Erfahrung: Kürzere Routen enthalten mehr Abbiegevorgänge und sind tendenziell anstrengender zu fahren.

Eigentlich wäre die Funktion nur in Kombination mit den Optionen für Fußgänger und Normalradler exkl. Touren- und Rennradfahrer sinnvoll, aber auf einigen Endgeräten wie den x-Modellen ist die Funktion auch noch fehlerhaft und liefert oft längere Strecken als Kürzere Zeit.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Na wenn das so ist.;)

Einfach andere Option wählen und gut ists.:danke::danke:

Peepee

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...