Etrex Vista C mit PDA und USB auslesen/Karten hochladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein Vista C und möchte mit dem PDA (Yakumo) die Tracks auslesen. Bei der Suche ist mir g7toce in die Hände gefallen, sowie sendmap für den PDA. Alles verwendet aber nur die serielle Schnittstelle, die das Vista C nicht hat.

Der Yakumo und das Vista C haben ja beide eine USB Schnittstelle. Die Lösung scheint ja naheliegend.

Mit Sicherheit ist das schon diskutiert worden, habe es in der Suchfunktion nicht zufriedenstellend beantwortet gefunden.

Kennt jemand eine durchgängige Lösung?

• Hallo!

Als ich noch mein Vista C hatte, wollte ich auch eine Möglichkeit finden, das Ding auszulesen. Eben auf den PDA.

Ich habe da dieses Programm ausgegraben:

http://www.icsinger.de/myposition_d.htm

Nach einer Anfrage beim Autor bestätigte sich meine Vermutung. Es gab (gibt?) keinen Treiber für die USB-Schnittstelle! Die "mechanische" Verbindung allein reicht nicht. Du brauchst eben diesen Treiber, der den Geräten sagt, was sie tun sollen ;) .

Nette Grüße

Pepe

• Hi,

wie pepe schon sagte, es gibt da keine Treiber um einen PocketPC und ein GARMIN-GPS-Gerät per USB zu verbinden.

Die neuen GARMIN-Geräte, wie z.B. das VISTA Cx kann man aber auch als USB-Massenspeicher konfigurieren, und so zumindestens auf die Speicherkarte zugreifen. Mit einem FuSie PocketLOOX n560 kann ich so zumindesten einen VISTA Cx verbinden, und von der Speicherkarte die Tracks runterladen. Bei Bedarf könnte man so auch die Karte austauschen. Nur eigentlich bringt das nicht viel, da die neuen GARMIN-Geräte mit Speicherkarte sowieso genügend Speicher haben, und gar kein Bedarf mehr besteht die Daten auf einen PocketPC auszulagern.

Daher wird sich auch niemand die Mühe machen und einen GARMIN-USB-Treiber für PocketPCs zu schreiben. Die alten Geräte sterben aus, die neuen Geräte haben genügend Speicher.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke, hatte ich eigentlich vermutet. Wäre schon nicht schlecht gewesen.