Simulation geht durch die Fußgängerzone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade mal mit dem C310 eine Route zu einer Gaststätte in der Innenstadt simuliert. Und die Simulation führt mich durch die Fußgängerzone direkt vor das Lokal. In echt wäre das aber echt blöd. Ist das wohl nur in der Simulation so :confused:

• Geht noch mal deine Einstellungen durch.
    Teile die uns mit

Es gibt ein Thread von mir zu diesem Thema.

Archie

• Ich habe gerade mal mit dem C310 eine Route zu einer Gaststätte in der Innenstadt simuliert. Und die Simulation führt mich durch die Fußgängerzone direkt vor das Lokal. In echt wäre das aber echt blöd. Ist das wohl nur in der Simulation so :confused:

Dann check mal, ob wirklich PKW eingestellt ist.

Und ein Kartenfehler wäre ebenso möglich.
    Diesen dann bitte an Navteq melden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, es ist PKW eingestellt. Und ein Kartenfehler?? Also bei Navigon (auch Navtec) ist alles ok.

• Dann wären die neueren Garmin-Karten ja verschlimmbessert worden :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wir warten immer noch auf die Einstellungen.

Und Start und Ziel der Route wäre optimal - dann könnten wir es nachvollziehen.

Sonst ist es Kaffesatzraten ;)

Archie

• Hallo Archie,

welche Einstellungen könnten den noch interessant sein, als die, die ich schon genannt habe?

Was mir allerdings gerade einfällt: Die Fußgängerzone darf natürlich, wie alle anderen die ich kenne auch, in bestimmten Zeiten zum Be- und Entladen befahren werden :confused: :confused:

Ich meine in meinem Beispiel speziell (PLZ 31535, Marktstraße -> ist Fußgängerzone)

• Hallo Click,

Du willst also zu einem Ort welcher INNERHALB der Fußgängerzone liegt.

Was soll dein Navi denn dann machen: Dich im Kreis um die Fußgängerzone führen, bis dir schlecht ist und du freiwillig aussteigst?
    Oder am Beginn der Fußgängerzone sagen: "Suchen sie sich jetzt einen Parkplatz"
    Das wäre schön, gibt es aber noch nicht.

Jedenfalls führt mich zumindest Mapsource bei einer Route deren kürzester Weg DURCH die Zone geht immer schön aussen herum sofern ein Fahrzeug eingestellt ist.(auch bei "kürzeste Strecke")
    Jedoch in der Fußgängereinstellung gehts natürlich durch.

Auch wenn im Navi zb Autobahnen vermeiden gewählt ist und man befindet sich gerade auf der Autobahn und gibt ein Ziel ein, dann verweigert das Gerät ja nicht bis man wieder auf der Landstrasse ist, sonder führt einen von der AB runter.

Also ist dein beschreibenes Verhalten so gewollt und auch logisch nachvollziehbar.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

Zitat

...und auch logisch nachvollziehbar.

Das sehe ich nicht so. Von einem Auto-Navigationsystem erwarte ich schon, dass es mich nicht mitten in eine Fußgängerzone weist. Natürlich nicht zum nächsten Parkplatz, das wäre zu schön. Aber ein einfach Hinweis nach der Routenangabe in der Art wie "Ihr Ziel liegt in einer Fußgängerzone", das wäre für mich logisch nachvollziehbar. Aber da erwarte ich wohl etwas zuviel von dem "Kleinen".

Gruß

click