Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wahrscheinlich stell ich mich ein bischen blöd an, aber wo bekomme ich den 25 stelliger Freischaltcode her ?
    Mein Problem, der Rechner auf dem der City Navigator laufen soll ist nicht am Internet. Mit meinem Internetrechner (analoger Anschluß) hab ich mich bei Garmin.com registriert und den Freischaltcode angefordert. Alles geht gut, bis das Fenster erscheint "Umleitung zur Freischaltung...". Hier passiert dann gar nichts mehr ? :(
    Was mach ich falsch ? Wo bekomme ich den verdammten Code her...
    Ich verzweifle noch....

Gruß

Thomas

• Hallo Thomas,

mal der Reihe nach.
    Schau mal in Ruhe nach ob der 25stellige Freischaltcode nicht beim Gerät dabei war.
    Dieser Code läuft uneingeschränkt auf allen PC´s, du musst ihn nur eintragen in das Programm MapSource.
    Der Code läuft aber NUR auf deinem GPS, aber auf allen PC´s.

Sollte der 25stellige Freischaltcode nicht dabei sein, so musst du zumindest einen 7 (8) stelligen Registrationscode besitzen.
    Wenn ja, halte diesen bitte bereit.
    Seit Mai 2006 wurde die Freischaltung grundlegend geändert.
    Du musst dir zuerst ein Konto bei garmin.com anlegen - mygarmin.
    Dort musst du den Registrationscode eingeben - dieser ist dann unwiderruflich mit deinem "mygarmin" Konto verbunden.
    Wenn du das mygarmin Konto angelegt hast, dann kannst du in weiterer Folge den 25stelligen Freischaltcode für DEIN GPS (!!) anfordern.
    Vorsicht, du musst unbedingt auf die Seriennummer von DEINEM GPS aufpassen!!
    Daraus wird der 25stellige Freischaltcode generiert!

Schau mal in Ruhe hier nach:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/…/cn8/cn8.htm#freischalten
    Da haben wir das mit Bildern ausführlich erklärt.
    Wenn dann noch Fragen sind, dann nur her damit.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wozu brauchst Du überhaupt den Freischaltcode? Auf vielen GPS ist der Code auch auf dem Gerät gespeichert. Ich würde in Deinem Fall also mal versuchen, das GPS am PC anzuschliessen und beim Unlock Wizard "Freischaltcode ist auf dem Gerät" auswählen. Dann kannst Du die Karten auch auf dem PC benutzen und Kacheln ans GPS übertragen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Danke Kurt, hab mich gestern schon durch mygarmin durchgehangelt, leider sah es darstellungstechnisch anders bei mir aus :confused:
    Bin dann auf die geniale Idee gekommen, statt meinem Standart-Browser "Mozilla" mal den Microsoft Explorer zu verwenden:o
    Und siehe da, es ging :D

Wer hätte gedacht, dass es am Browser liegen könnte...

Jetzt kanns ja losgehen !!

Gruß Thomas