Gebrauchtgerät und Probleme mit Geräteregistrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich war bisher passiver Mitleser und hab mir jetzt einen gebrauchten Quest1 gekauft.
    Ich bin noch in der Probierphase, bin aber begeistert von dem Teil. Ich habe zuerst auf SYS 4.00 und audio 3.00 upgedatet. Hat alles geklappt und läuft auch alles. Dank ans Forum.
    Jedoch habe ich ein Problem mit der Registrierung des Gerätes auf meinen Namen. (Suchfunktion brachte bisher keine Lösung) Dies krieg ich nicht hin.
    Über die "Hintertür" von Garmin (Tipp aus dem Forum) komme ich über den Registration-Code und jetzige Kundenummer des Verkäufers rein. Ich kann dort sehen das das Gerät mit Seriennummer auf den Verkäufer zugelassen ist. Jedoch kann ich keine Personaldaten ändern, könnte aber ein Update holen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer sagt dieser das er noch kein Garmin-Konto (Benutzername - Kennwort) angelegt habe, sondern lediglich nach Erwerb in 2005 sein Gerät registriert und seinen kostenlosen Freischaltcode geholt hat. Er hat diesbezüglich Garmin angemailt, ich vermute das das dauert. Generell will er mir auch helfen, nur wie? Kennt jemand eine Lösung?
    MfG Harry

• Also zunächst brauchst Du beim Quest keinen Freischaltcode holen. Der ist nämlich bereits auf dem Gerät. Wenn nun allerdings der Vorbesitzer das Gerät registriert hat, ist es mit dem (gratis) Update vorbei.

Wichtig wäre die Registrierung für Dich ja erst im neuen Jahr, wenn Du den Update machen willst. Der kostet dann zwar aber ohne das Konto bekommst Du keinen Update. Wenn er das Gerät registriert hatte müsste aber auf jeden Fall eine e-Mail Adresse bei Garmin bekannt sein.

• Hallo svxbiker,
    ja das mit dem kostenlosen Update wurde beim Verkaufspreis verrechnet, das im nächsten Jahr mögliche Update muß ich dann kostenpflichtig erwerben. Das ist mir schon klar. Nur wie krieg ich das Gerät auf meinen Namen umgeschrieben, damit ich dann von meinem Konto (ich habe eins bei Garmin angelegt) auch ein Update für das Gerät beziehen kann? Oder wie kann ich die Personaldaten des Verkäufers mit meinen ersetzen (quasi das Konto übernehmen.

Wie gesagt, ich komme über
    http://www.garmin.de/updates/v8/CN-Freischaltung.php
    mit der Kundenummer rein, kann dort jedoch nicht die Personaldaten ändern. Ein mögliches Update könnte ich darüber beziehen. Nur wenn Garmin dieses Schlupfloch schließt kann ich gar nix mehr machen.

Als einzigen Weg die Personaldaten zu ändern geht meines Wissens nur über
    https://my.garmin.com/mygarmin…9DE0FED4D367BDA9C6D5D763A
    weitergeleitet. Und genau diese Daten habe ich nicht.
    Und nu?

Gruß Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe schon vor 3 Jahren versucht ein ähnliches Problem mit einem gebrauchten GPS V zu lösen.
    Laut Garmin Webseite war mein Gerät zu einem anderen Garmin dazu registriert.
    Ich konnte mich auch über die Zugang des Erstbesitzers anmelden, aber es gab dort keinen Punkt die beiden Geräte zu trennen.
    Eine Mail an den Garmin Support hat auch nix gebracht.
    Die meinten nur es liegt daran das eben mein GPS V zu einem anderen Garmin dazuregistriert ist.. Nona, das habe ich auch ohne Garmin Support gewusst.
    Laut Garmin kann nur der Erstbesitzer das ändern, aber dazu fanden wir beide keinen Weg.
    Nach 2 Jahren hab ich dann aufgegeben und mir einen neuen Quest2 gekauft.

In diesem Sinne viel Glück,

Frustus

• hallo

mich dunkt gehört zu haben dass genau aus diesem grund empfohlen wird, sich nicht mit seinen eigen echtdaten sondern mit einem pseudonym zu registrieren.

hilft aber beim email auch nix, oder?

da muesst man(n) für jede registrierung eine eigene mailadresse (gmx?) anlegen, aber das ich doch auch nonsense ..

oder kann man im garmin kundenprofil wenigstens seine emailadresse ändern?

wenn das ginge wäre dir ja schon geholfen, oder?

lg
    g

• Hallo @ all!
    Danke für die Anteilname und die guten Ratschläge. Wie ich erkennen kann scheint es nur die Lösug zu geben das der Verkäufer seine Registrierung durch die Anforderung seiner damaligen E-Mail-Adresse und darüber seine Daten (Benutzername und Kennwort) über Garmin bekommt. Nur macht micht stutzig das er kein Konto eingerichtet haben will. Ging das Mitte 2005?
    Sollte das alles nicht klappen könnte ich auch über die Kundennummer, hiermit komme ich ja -hoffentlich noch etwas länger- rein, auch ein Update für Map Source V9 zum Beginn des nächsten Jahres beziehen, oder ist mein Gedankenweg falsch?

Gruss Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...