Hallo
Ich bin ein Neuling in Sachen GPS. Ich werde im Dezember 6 Monate durchs südliche Afrika reisen (Lesotho, mozambique, malawi, namibia, botswana, swaziland). Nun denke ich, dass ein GPS mir ev. helfen kann mich in diesen ländern, nebst den normalen Karten die ich dabei habe, zurecht zu finden, resp. zu wissen wo ich bin und wie ich an mein ziel komme. Ich möchte auch in entlegene Gebiete reisen und denke das ein naviagtionssystem notwendig ist. Ich habe mich bereits etiche Stunden duchs Internet "geschlagen" und brauche unbedingt fachmännischen rat.
- welches GPS Gerät soll ich kaufen (meine präferenz ist das Garmin GPSMAP 60C) und spielt es keine rolle wenn ich es in den USA kaufe (sotwareeinstellungen, kompatibilität mit europa)
- gibt es kartenmaterial für diese länder (wenn ja welche?), resp. sind die karten von tracks4africa das was ich brauche)
- gibt es bewährte GPS routen die von travelern auf dem netz angeboten werden
-ist es möglich anhand von goole earth routen zu planen, resp. mach das sinn wegen den ungewissen zuständer von strasse etc. in diesen ländern.
entschuldigt meine tausend fragen aber ich finde mich ohne erfahrung nicht mehr zurecht, resp. weiss nicht mehr was ich wirklich brauche und was absolut keinen sinn macht. dazu kommt, das ich nicht ein Vermögen ausgeben kann.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ratschlag geben könnt die für mein unterfangen wichtig zu wissen sind.
Danke und Grüsse
Marcel