Ziemlich ruhig hier

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In diesem Forum ist es ziemlich ruhig!

Gibt es nur so wenige SP7200/7500 User oder ist das Gerät nahezu perfekt, so dass gar nie Fragen aufkommen?

Oder treiben sich alle User im "verwandten" SP27xx/2820 Forum herum?

Ich bin grad wieder von einer grösseren Reise heim gekommen. Schweiz, österreich, Norditalien, Südostfrankreich und hab selber ja auch nichts zu berichten, das Teil arbeitet einwandfrei, bis auf ein paar recht seltene Aufhänger.

• das Ding ist noch zu neu, zuwenigen bekannt und sein wir mal ehrlich:

im Auto etwas zu groß, im LKW und Wohnmobil eher sinnvoll.

und da verirren sich weniger User hier her...

kommt vielleicht noch...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, ruhig ist es hier immer noch.

Nimmt mich wunder, wie lange es noch dauert bis der 7200/7500 ins "Archiv für ältere Geräte" wandert.

Ich würd ja gerne etwas neueres kaufen aber neben dem 7200 ist das Nüvi 5000 doch recht klein und man gewöhnt sich an so nen "Breitbildfernseher" am Armaturenbrett.

• Kenne beide Geräte 7200+5000
    Meine Erfahrungen: Der SP hat Features die, soviel ich weiss, kein anderes Gerät bietet; Waypoints können auf der Karte verschoben werden, frei wählbare Datenfelder. Die Karte kann sehr persönlich gestaltet werden, z.B: Bahngeleise ab 2km Masstab einblenden...usw

Mich hat das Topokartenfieber gepackt und die werden im 5000' hammermässig, plastisch dargestellt. Auch ist das etwas Grobpixelige des SP, bei der 480x800 Auflösung kein Thema. Die Nüvis sind im Vergleich zu den SP's ziemlich abgespeckte Geräte. Ein paar Punkte heben den 5000' heraus: Lichtsensor, Autozoom abschaltbar, POI Kategorien können einzeln ausgeblendet werden. Karte wirkt dann im Stadtgewusel nicht so überladen, bleibt viel übersichtlicher
    Hätte er nun auch noch die Datenfelder (Höhenanzeige) der 7x5, das wärs! Benutze das Gerät im PW, Support am Lüftungsgitter, also nahe der
    Nase. Der kleinere Bildschirm geht so in Ordnung.
    Hoffe diese Eindrücke helfen Dir etwas weiter
    Grüsse

• Lichtsensor hat der 7200/7500 auch, autozoom ist ebenfalls abschaltbar. Einzelne POI's ausblenden währ nützlich. Trackfunktionen wären sogar sehr erwünscht.

Ich werd wohl warten müssen auf "irgend ein" neues Garmin.

Und sie warten und warten und warten.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wildwux
    hab mich wohl etwas diffus ausgedrückt, sorry: Meinte die Vorteile des 5000' im Vergleich zu den anderen Nüvis. Wenn Dir die Topo Darstellung nicht wichtig ist: Bleib beim SP 7200! Auch dünkt mich die Konstruktion viel robuster. Hast auf jeden Fall ein Navi mit Eigenschaften die sonst nirgends zu haben sind. Das Warten fällt so leicht

• Danke für den Tipp! Das werd ich tun.

Tolles Bild, vor allem die "West"-Position. Das Ebrobecken gefällt mir auch sehr gut!

• Hi
    I mag auf mein 7200 auch nicht verzichten, obwohl mich das neue Nuevi 465T schon reizen wuerde, is aber noch zu teuer. Was mich beim wechsel am meisten stoeren wuerde, ist auf mein XM-radio zu verzichten.:( Auch hat der 7200 einige Funktionen, welche leider die neueren Geraete nicht mehr haben. So z.B. der Autozoom laesst sich begrenzen, bei den neueren zoomt die Karte bei z.B. 400 milen auf der I-80 auf gesamt Nordamerica raus, das ist voelliger Bloedsinn.:confused: Beim 7200 kann ich sagen, max. auf 2 mi und gut is.
    Ansonsten gibts es beim 7200 eigentlich nix auszusetzen, ausser das es leider nicht mehr weiterentwickelt wird und wohl auch kein echter Nachfolger in Sicht ist. Hab da noch ein wenig Hoffnung, dass die 465-Geraete noch einen groesseren Bruder bekommen.:)

Gruss aus Manitoba
    Fernfahrer

• Gruss aus Manitoba

Gruß zurück nach Kanada an den Fernfahrer, NaviBoard-User seit Urzeiten mit der "Migliedsnummer" 362! :tup:

paul-josef

• Vielleicht besteht noch Hoffnung auf ein "full size navi".

Nas Nüvi 1490 scheint ja wie das Nüvi 5000 auch in diese Richtung zu gehen und kann immerhin 1000 Wegpunkte speichern.

Fehlen nur noch Trackfunktionen oder mindestens Trackaufzeichnung.

Wie siehts da eigentlich mit dem GPS-MAP 620 aus??? Ich find grad wenig Infos über dieses Teil.

• Nicht Fisch nicht Fleisch .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance