Frage zum Kartenupdate - wann und ob...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

kaum neu in diesem Forum und schon eine Frage.

Aber zuerst noch kurze Vorstellung: bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines gebraucht gekauften SP3 - wird derzeit nur im Auto verwendet, aber ab Frühjahr hauptsächlich am Moped...
    Ich selbst bin daher ein bislang GPS-Laie, der durch Anleitung, euer Naviboard, durch Silvia-und-Kurt, und vor allem try-and-error versucht, sich schlau und kundig zu machen.

Aber jetzt zur Frage: SP3 hat Firmware 2.8 und Karten 6.0; das Gerät war bisher noch nicht bei Garmin registriert.

Soll ich mich möglichst schnell bei Garmin registrieren lassen, um den derzeitigen Kartenupdate auf 8.0 zu erhalten (der erste Update ist doch kostenlos,oder?) oder soll ich solange warten, bis das nächste Update 9.0 zur Verfügung steht?
    Bisdato fehlt mir bzgl. der Aktualität des Kartenmaterial von 6.0 eigentlich nichts.

Besten Dank vorab
    Charly

• Hi,

Aber jetzt zur Frage: SP3 hat Firmware 2.8 und Karten 6.0; das Gerät war bisher noch nicht bei Garmin registriert.

Soll ich mich möglichst schnell bei Garmin registrieren lassen, um den derzeitigen Kartenupdate auf 8.0 zu erhalten (der erste Update ist doch kostenlos,oder?) oder soll ich solange warten, bis das nächste Update 9.0 zur Verfügung steht?

:excl: Warten!

Laut Information von Garmin Schweiz kommt das update auf V9 in zwei Wochen raus (V8 ist sogar "nicht mehr verfuegbar"). Sooolange wirst Du doch noch Zeit haben ;)

Bisdato fehlt mir bzgl. der Aktualität des Kartenmaterial von 6.0 eigentlich nichts.