Wieder ich finde die Straße nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wer kann mir denn mal verraten was ich in die Suchmaske eingeben muß um im Amsterdam den " Konigin Wilhelminaplein " zu finden ?? ( SP III Software 2.40 und Karte 4.0 )

bis dahin

Dirk

• Hallo dirk,

wenn Du einfach nur den zweiten Straßennamen "Wilhelminaplein" eingibst wird die Straße sofort angezeigt.

City Navigation 5.0

MfG

Poky

• Hi Poky

ich hab die City Navigation 4.0 da wird die nicht angezeigt, zumindest bei mir nicht, das ist ja genau das Problem.

cu
    Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dirk,

versuche mal mit "Wilhelmina" dann erscheint unten die komplette Straße, die Suchoptionen des Street Pilot sind manchmal etwas merkwürdig.

MfG

Poky

• Hallo Poky,

so hab ich es ja versucht, und mein SP findet nix

:wacko:

cu

Dirk

• Hallo !

Jede Menge "WilhelminapleinS" aber nicht in Amsterdam, da nur die Wilhelminastraat. Bist Du sicher, dass es die in A gibt?

Gruss
    Ursus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hu Ursus

120% sicher, ich war da und der Wilhelminaplein wird oben im Display angezeigt als Konigin Wilhelminaplein.

Ich würde es ja einsehen wenn er nicht erfaßt wäre, aber das ist er ja definitiv.

cu
    Dirk

• Hallo Dirk,

bist Du auch sicher, dass es wirklich Amsterdam ist und nicht ein eigenständiger Ort im Grossraum Amsterdam. Ich hatte schon mehrmals den "umgekehrten" Fehler, d.h. ich suchte eine Straße in einem Ort und fand sie nicht. Später stellte es sich heraus, dass dieser Ort ein Teil einer Verbandsgemeinde war. Beim Suchen der Straße mit dem Namen der Verbandsgemeinde wurde diese dann auch gefunden.

Gruss
    Ursus

• Hi Ursus,

ja es ist gaaaaanz sicher in Amsterdam (N52 21.345 E4 50.382)

schönes Wochenende

Dirk

• hallo, man achte auf die schreibweise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

koningin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Jawollllllll, hier ist sie ja - tausendfach :D
    Gruss
    Ursus

• Hallo,

die Sucherei ist mit Mapsource 5.03 wesentlich verbessert worden. Versucht es einfach mal aus...

Gruß Fritz

• So wie es aussieht hab ich mich wohl nur zu dumm angestellt
    :stupid:
    cu
    Dirk

• woher bekomme ich map Source 5 ?

habe auf meinem Rechner nur 4.10
    mit dem City Navigator 5.0

scaramu

• Zitat

Zitat von scaramu@4.08.2003 - 19:57
    woher bekomme ich map Source 5 ?

auf garmin.com,
    also hier:
    Softwareupdates garmin - hier klicken
    In der Liste weiter unten findest du die aktuelle deutsche Version MapSource 4.13.
    Die neueste MapSource Version 5.0 ist im moment nur in english verfügbar, findest du eine Zeile über der Ver. 4.13
    WICHTIG!! Die Datei downloaden, öffnen und deine bestehende Version NICHT DEINSTALLIEREN! einfach die neue Version "drüberinstallieren".

Ein Update für den SP3 gibt es seit einigen Tagen auch, aktuell ist jetzt Firmware Version 2.50, findest du ebenfalls in dieser Liste. Vorsichtig sein beim SP3 updaten!
    Volle Batterien!! und genau den Anweisungen folgen!

Falls du Fragen zum update des SP3 hast, dann bitte um Info. Ich mach dann ein neues Thema auf, wo ich es Schritt für Schritt erkläre, ich denke damit ist vielen hier im Forum geholfen ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• lieben Dank erst einmal,

das Update habe ich schon gemacht; einwandfrei geklappt .

• vielleicht etwas OT,
    aber ist jemanden bekannt ob die MS 5.0 Version POI finden kann ?
    oder was es überhaupt an veränderungen gibt?

• Kurt-oe1kyw

sehr gute Idee, würde mir als Anfänger sicherlich hilfreich zu gute kommen. ;) Ist es eigentlich erforderlich unbedingt das neue Update aufzuspielen? Bringt es denn auch Vorteile ? :huh:

Gruß

Jürgen

• Zitat

Zitat von scaramu@5.08.2003 - 08:39
    aber ist jemanden bekannt ob die MS 5.0 Version POI finden kann ?
    oder was es überhaupt an veränderungen gibt?

Sehr viele Neuerungen.
    Ein Roadbook kann nun direkt auf dem Drucker ausgegeben werden.

POI können gefunden werden im Umkreis von Wegpunkten.
    Du setzt also einen WP und gehst dann auf das neue Symbol POI finden, gibst den Umkreis ein in welchem um den WP gesucht werden soll und schon erscheint eine Liste so wie am SP3. Ebenso zum selektieren nach Kriterien, also Unterkunft, Essen usw usw.

Speichern der Feindaten auf CF Karten , wird für die neuen SP2610,2650 und garmin PDA benötigt. Ebenso speichern mit Cardreadern.

Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Rennsemmel@5.08.2003 - 08:52
    Ist es eigentlich erforderlich unbedingt das neue Update aufzuspielen? Bringt es denn auch Vorteile ?

Nicht unbedingt. Eine Änderung von der Firmware 2.40 auf 2.50 ist unter anderem
    eine Behebung des Problems mit den Marinekarten Bluecharts. Ich verwende diese nicht, daher auch nebensächlich für mich.
    Der Grund warum wir das update gemacht haben war die Routenberechnung zu unterbrechen. Das war vorher nicht möglich, hier lag ein Fehler in den vorherigen Versionen vor.
    Wenn der SP3 am Routenrechnen war konntest du diesen Vorgang nicht "unterbrechen". Jetzt ist das möglich. Während der SP3 rechnet, also links unten siehst du die Fähnchen mit der Animation, drückst du die ROUTE Taste und gehst im Menü auf "Abbr." Die Berechnung wird sofort angehalten und der SP3 schaltet auf die "normale" Kartenseite um. Wie gesagt, das war vorher nicht möglich.

Die genau Vorgangsweise vom update der Firmware des SP3 erstelle ich gerade.

So fertig, ganz genau wie man ein update der Firmensoftware vom SP3 durchführt habe ich hier ins Forum gestellt (länglich! dafür genau)
    Firmwareupdate vom SP3 Schritt für Schritt erklärt - hier klicken

Unsere GPS webseite