Hallo erst mal an alle,
ich bin der Neue und komme jetzt öfters!
Und gleich meine erste Frage!
Welche alternativ Halterungen (ausser Garmin) gibt es für das 2610 zur Befestigung am Motorrad?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo erst mal an alle,
ich bin der Neue und komme jetzt öfters!
Und gleich meine erste Frage!
Welche alternativ Halterungen (ausser Garmin) gibt es für das 2610 zur Befestigung am Motorrad?Brauste garnicht weit zu suchen. Schaue mal hier beim Betreiber der Webseite unter http://www.comkor.de nach. Dort habe ich meine Halterung auch gekauft.
-
Hallo Patrick,
Herzlich willkommen im Club!
Zu Deiner Frage:
1) Garmin Halteschale (preiswert und gut, wird ohne weiteres Befestigungsmaterial geliefert)
2) Touratech Halter (teuer, hervorragende Qualität, manche berichten aber von Empfangseinbußen durch den Haltebügel)
www.touratech.de3) Halter von Bikertech (diverse Befestigungsvarianten für die Original Garmin-Halteschale, preiswert und gut)
www.bikertech.de4) Rammount Halterungen (diverse Befestigungsvarianten für die Original Garmin-Halteschale, teuer und gut)
www.comkor.deGruß
Magnus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Patrik
Habe eine Touratech Halterung "übrig" nachdem ich das 2610 verkauft habe.
Gruß
-
Ich nutze das Rammount-System und die Halterung von Touratech.
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-tourenpartner.de/bilder/motorrad/bmw/garmin1.jpg]
-
Danke für alle Antworten bisher
Vileicht sollte ich meine Fage etwas spezifizieren.
Ich habe mir eine Honda Deauville NT 700 VA gekauft und würde das Navi gerne am Cockpit anbauen(nicht am Lenker aber danke für die Tips), wenn möglich mit der Garmin Schale incl. verkabelung. Suche also eher was zur montage spezifisch an Verkleidungen! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Patrick,
schau doch mal bei www.motcom-edmeier.de:D
Gruß / lemgor -
... und würde das Navi gerne am Cockpit anbauen(nicht am Lenker aber danke für die Tips), wenn möglich mit der Garmin Schale incl. verkabelung. Suche also eher was zur montage spezifisch an Verkleidungen!
Hallo Patrick,
Die Garmin Halteschale hat ja an der Rückseite 4 Schrauben zum befestigen. Ich habe sie z.B. mit einem zurecht gebogenen Baumarktwinkel an meinen Tankrucksack geschraubt. Genau so könntest Du das Teil ja an eine Verkleidung anschrauben.Schau doch aber auch mal bei Bikertech nach. Die liefern auch Gummipuffer und ähnliches, was man bei einer solchen Befestigung noch braucht.
-
Bin mir immer noch nicht schlüssig, wo und wie ich es anbauen soll. Hat jemand Erfahrung zu den auf den Bildern gedachten Varianten?
Gruß
RIB -
Hallo RIB
Schade sind die beiden Aufnahmen nicht aus der gleichen Positon aufgenommen. Denn dann würdest Du wohl selber sehen, dass Variante II (mittig auf dem Lenker) die zum Fahren notwendigen Instrumente (Geschwindigkeitsanzeige etc.) abdeckt.
Für mich käme eine Montage nur an einem Ort in Frage, wo keine Instrumente abgedeckt werden. -
Hallo RIB
Schade sind die beiden Aufnahmen nicht aus der gleichen Positon aufgenommen. Denn dann würdest Du wohl selber sehen, dass Variante II (mittig auf dem Lenker) die zum Fahren notwendigen Instrumente (Geschwindigkeitsanzeige etc.) abdeckt.
Für mich käme eine Montage nur an einem Ort in Frage, wo keine Instrumente abgedeckt werden.
Habe vorher Probe geseesen und bei meiner Größe (187cm) sehe ich eigentlich genug. Gibt es Erfahrungen zur Stabilität (auch des Halters? -
...Gibt es Erfahrungen zur Stabilität (auch des Halters?
Hast Du diesen Halter mal aufgeschraubt? Ich schon: das ganze ist mit 4 winzig kleinen Schräubelein direkt im Plastik "befestigt". Ich würde an den Pofel nicht mein Navi dranhängen. Im Auto ist das ok, aber nicht auf dem Motorrad.Nehme doch die originale Garmin Halteschale. Die kostet nicht viel und ist hinreichend stabil. Bei mir seit über 2 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.
Gruß
Magnus -
Hast Du diesen Halter mal aufgeschraubt? Ich schon: das ganze ist mit 4 winzig kleinen Schräubelein direkt im Plastik "befestigt". Ich würde an den Pofel nicht mein Navi dranhängen. Im Auto ist das ok, aber nicht auf dem Motorrad.
Nehme doch die originale Garmin Halteschale. Die kostet nicht viel und ist hinreichend stabil. Bei mir seit über 2 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.
Gruß
Magnus
Die Schale habe ich schon. Ich überlege halt nach Alternativen. Denke gerade uber eine Halterung nach, an die die Schale angeschraubt und dann an die Gasgriffschraube geht. -
...Denke gerade uber eine Halterung nach, an die die Schale angeschraubt und dann an die Gasgriffschraube geht.
Meinst Du vielleicht sowas?:
-
Habe mir jetzt einen Eigenbau gemacht. Ruck-Zuck dran und wieder ab. Vollstabil.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...