Hallo!
Man hat mir gesagt, das C310 hätte Stauumfahrung. Habe jedoch bisher im Internet nur das Wort "Umleitungsfunktion" gelesen. Meine Frage ist nun, bedeutet das jetzt Stauumfahrung, sprich, dass es automatisch die Staus rechtszeitig erkennt und automatisch umleitet?
Vielleicht können einige C310-Besitzer mir helfen....
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
MfG, Jenny
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das C310 verfügt nicht über TMC und damit fällt auch die automatische Stauumfahrung aus.
-
da brauchst ein c550...
man kann nicht alles haben beim billigsten Navi...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Naa ! Es reicht auch der c510 DELUXE :p
Archie
-
Da hat wohl jemand den c310 mit dem Nachfolgemodell (c510) verwechselt.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Hab nun noch eine Frage bzw. brauche euren Rat. Ich denke, das Streetpilot C 510 wird wohl eines der günstigsten Navis sein, das TMC hat. Hierzu wollte ich eure Meinung wissen, ob ihr mir das empfehlen könnt oder ob es ein besseres gibt? Habe bisher im Netz nicht sehr positive Bewertungen für das C510 gelesen.
Danke für Tipps! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es ist immer Frage was verlangst vom Navi. Sicher von A nach C über B
wird es bestimmt mit dem 510 ohne grosse Probleme machbar sein . Das
C-550 hat TTS das heist es kann dir alle Strassen im Klarttext ansagen .
Dafür hat das 510 delux MapSource zum verwalten der Favoriten. Eine
Vollwertigen Routenplaner mit Routenübertragung hat die C-5XX und
die Nüvi-Serie nicht . Wenn nur Routen ohne das Verwalten der Karten
am Rechner gewünscht wir ist das C-550 die bessere Wahl. Muss jeder
selber wissen -
Und versprich dir von TMC nicht soviel. Der Empfang ist ziemlich kritisch, so lange man keine externe Außenantenne verwendet. Ich habe zwar nur Erfahrungen mit der Navigon-TMC-Maus, aber ich vermute, dass das bei Garmin auch nicht besser ist.
-
Dann laß die Vermutung bleiben, es funktioniert PRIMA.
Es gibt wohl manchmal Probleme mit Spezialbeschichtung der Frontscheibe.
Meinerseits: klare EMPFEHLUNG !
Archie
-
nimm das c550
ich habe mir das Ladekabel fest ins Auto gelegt, also eine Ziganzü-dose hinter dem Handschuhfach, da kommt das Kabel her.
den fliegenden Draht mit den Saugnäpfen habe ich mit kleinen schwarzen Kabelbindern parallel an das Kabel gestrapst, damit es aus den Füßen ist.
somit versandet das TMC Kabel leider im Handschuhfach.
und jetzt kommts: ERSTklassiger TMC Signalempfang
-
Und versprich dir von TMC nicht soviel. Der Empfang ist ziemlich kritisch, so lange man keine externe Außenantenne verwendet. Ich habe zwar nur Erfahrungen mit der Navigon-TMC-Maus, aber ich vermute, dass das bei Garmin auch nicht besser ist.
War in dieser Woche in ITA FR CH und D mit C-550 und TMC unterwegs.
Fast immer durchgehend TMC-Empfang und die Meldungen waren besser
als in meinem eingebautem Becker mit TMC. Daher kann ich sagen das der
TMC-Empfang gut war und die enpfohlenen Umleitungen in Frankreich auch
Gruss -
das c550 scheint mir so langsam die wolllegende Eiersau zu werden...
viel Leistung fürs Geld...
meine Nokia Fsp-Einr,. hab ich noch für 85 Eus vertickert, also ist das c550 echt für manche ein Schnäpperchen...
-
Zitat
Dann laß die Vermutung bleiben, es funktioniert PRIMA.
Es hängt ganz von der Gegend ab, wo du dich aufhälst. Ich hatte Ecken in Deutschland, da war der Empfang perfekt. In anderen Ecken sehr mies. Es wäre schon nett, wenn du auch andere Meinungen gelten lassen würdest. -
Es hängt ganz von der Gegend ab, wo du dich aufhälst. Ich hatte Ecken in Deutschland, da war der Empfang perfekt. In anderen Ecken sehr mies. Es wäre schon nett, wenn du auch andere Meinungen gelten lassen würdest.
Das klingt jetzt aber anders als vorher :p
Es gehört auch Software dazu, und Garmin kann automatisch den stärksten verfügbaren Sender mit TMC automatisch auswählen.
Und was kann ich denn dafür, dass es gut funktioniert ?!
Archie