City Navigator+World Map Kartentransfer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe mal wieder ein kleineres Problem. Habe mir den City Navigator V8 und World Map gekauft. Für den City Navigator habe ich einen 8stelligen Freischaltcode, für die World Map nichts. Beides habe ich installiert.
    Ich habe nun versucht ein paar Karten von World Map auf mein GPS zu transferieren, das scheint auch zu funktionieren, jedenfalls meckert Map Source nicht. Aber in meinem GPS (Garmin 276C) kommt nichts an. Nach Abschluss des Transfers zeigt mein Garmin zwar an, dass die Karten übertragen wurden, aber.... nix. Auch eine Route wird nicht berechnet, nur Anzeige in Luftlinie.
    Wenn ich vom City Navigator Karten überspiele, kann ich die in der Kartenübersicht sehen und sehe auch die "Kacheln" anschliessend.... so wie es halt sein sollte. Was muss ich machen, dass das klappt. Gehe am Samstag in den Urlaub und da wäre es gut, wenn ich die Karten komplett übertragen bekomme, inkl. Strassenrouting (wenn das bei World Map geht ??)

Desweiteren würde mich interessieren, heisst, wenn es dann mal funktioniert, ob ich gleichzeitig Karten vom City Navigator und World Map übertragen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Christian

• inkl. Strassenrouting (wenn das bei World Map geht ??)

Wenn Du die GARMIN-Worldmap meinst, dann habe ich eine schlechte Nachricht: die ist nicht Autoroutingfähig!

mfg
    JLacky

• Hallo Christian,

du kannst die Kacheln der WorldMap und der CitySelect gleichzeitig laden.
    Allerdings ist die WorldMap nicht routingfähig - das ginge nur mit der WorldWide Basemap des iQue.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mir den City Navigator V8 und World Map gekauft. Für den City Navigator habe ich einen 8stelligen Freischaltcode, für die World Map nichts. Beides habe ich installiert.

Hallo Christian,

nach deiner Beschreibung könnte es so sein, dass dein Kartenmaterial CityNavigator noch nicht freigeschaltet ist. Du erwähnst nur den 8-stelligen Code, dabei handelt es sich aber um den Registrierungscode, mit Sicherheit nicht um die Freischaltung. Freischaltcodes umfassen 25 Stellen.

Beim Kauf der CN8 kann der 25-stellige Code nicht mitgeliefert werden, weil er für dein spezielles Gerät generiert wird und dazu die Gerätekennung benötigt. Hast du dir den Freischaltcode besorgt und in MapSource eingegeben? Bei deiner früheren MetroGuide und der WorldMap war das ja nicht notwendig.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Für den City Navigator habe ich einen 8stelligen Freischaltcode,

Fast richtig ;)
    Du hast einen 8stelligen Registrationscode, den benötigst du um im "mygarmin" Konto (https://my.garmin.com) die notwendigen Schritte ausführen zu können um DEIN GPS registrieren zu können (Achte auf die exakte Eingabe deiner Seriennummer!) anschließend nach erfolgreicher Registrierung von DEINEM GPS kannst du dir den notwendigen 25stelligen Freischaltcode generieren lassen. Dieser wird aus der Seriennummer von DEINEM GPS erzeugt!
    Daher nochmal unbedingt aufpassen beim Eingeben der Seriennummer vom GPS Gerät!
    Diesen 25stelligen Freischaltcode gibst du abschließend in das Programm MapSource (=MS) am PC ein.
    Danach wählst du die Kacheln aus und überträgst sie auf den chip.
    Dein 25stelliger Code wird dabei autom mit Übertragen und vom GPS auf Gültigkeit geprüft bei jedem Einschalten vom Gerät.

Zitat

ob ich gleichzeitig Karten vom City Navigator und World Map übertragen kann?

ja das geht du musst zuerst alle Kacheln von BEIDEN Kartenprodukten auswählen und anschließend AUF EINMAL (!) übertragen.
    Wir haben das im Detail schon oft im Forum beschrieben.
    Suchfunktion - Begriff: Kartenmaterial mischen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite