Hallo!
ich habe die Möglichkeit, eine "gebrauchte" Top Schweiz zu erwerben. Der Verkäufer (der diese Karte nicht mehr verwenden möchte) sagte, daß er eine Registrierung und Freischaltung eines GPS-Gerätes vorgenommen hatte.
Was muß ich beachten, damit ich diese Karte nach dem Kauf dann auf meinem eigenen Laptop installieren und mein eigenes GPS aktivieren kann.
In den Lizenzbestimmungen fand ich dazu:
Sollte eine Installation auf einem weiteren Computer notwendig werden, kann einmalig eine neue Aktivierung auf einem anderen Computer durchgeführt werden. Eine erneute Aktivierung auf dem alten Computer ist in diesem Fall aber nicht mehr möglich.
und
Die lizenzrechtlichen Bestimmungen gestatten die Freischaltung eines zweiten GARMIN Gerätes, welches Ihnen gehört (unzulässig ist die Freischaltung fremder Geräte).
Der Verkäufer kann somit die verkaufte Karte auch nicht mehr nutzen (wenn ich das richtig verstehe). Was aber ergibt sich für mich, wenn ich mir irgendwann einen neuen Computer anschaffe. Muß ich dann auch eine völlig neue Lizenz der GPS Topo Schweiz erwerben? Das ist bei meinen anderen gekauften MapSource Produkten bisher nicht der Fall gewesen.
Auch eine Weiternutzung auf einem neuen GPS-Gerät (falls das jetzige einmal defekt ist) ist dann nicht mehr möglich? (auch nicht, wenn man nachweist, das das Gerät defekt ist und nicht mehr verwendet werden kann?).
Welche Erfahrungen dazu liegen bei Euch vor?
Ben