StreetPilot 510/530/550 Version 4.00, 26.10.2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • seit heute Nacht verfügbar...

http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00522-00

Changes made from version 3.30 to 4.00:

• Added SMS / Text Message Support for compatible phones
    • Added support for reading messages with TTS voices
    • Added support for importing M3U playlists. Place M3U playlist in the same directory as your music. From the MP3 player, touch Browse -> Import Playlist. Touch the playlist you want to import, and the songs are loaded in that order.
    • Changed the safety camera alarm rate
    • Enable filtering of the Daylight Saving list based on time zone
    • Fixed Switch to button on active call page to be active
    • Modified to power off the unit when disconnected by computer while exiting from mass storage mode and restart the unit if the USB cable is pulled
    • Added support for Russian, Turkish, Slovak, and Estonian pre-recorded voices
    • Added Arizona time zone

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1231/c550400gw9.th.jpg]

.......................
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2374/c550400hu3.th.jpg]

• StreetPilot c510 software version 4.00 as of October 26, 2006
    Download
    Changes made from version 3.30 to 4.00:[INDENT] *Changed the safety camera alarm rate
    *Enable filtering of the Daylight Saving list based on time zone
    *Modified to power off the unit when disconnected by computer while exiting from mass storage mode and restart the unit if the USB cable is pulled
    *Added support for Russian, Turkish, Slovak, and Estonian pre-recorded voices
    *Added Arizona time zone
    [/INDENT] StreetPilot c530 software version 4.00 as of October 26, 2006
    Download
    Changes made from version 3.30 to 4.00:[INDENT] *Changed the safety camera alarm rate
    *Modified to power off the unit when disconnected by computer while exiting from mass storage mode and restart the unit if the USB cable is pulled
    [/INDENT] StreetPilot c550 software version 4.00 as of October 26, 2006
    Download
    Changes made from version 3.30 to 4.00:[INDENT]*Added SMS / Text Message Support for compatible phones
    *Added support for reading messages with TTS voices
    *Added support for importing M3U playlists. Place M3U playlist in the same directory as your music. From the MP3 player, touch Browse -> Import Playlist. Touch the playlist you want to import, and the songs are loaded in that order.
    *Changed the safety camera alarm rate
    *Fixed Switch to button on active call page to be active
    *Added Arizona time zone[/INDENT]Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • leider funzt bei mir das SMS Vorlesen nicht, kommt kein Fenster.

trotz modernem Nokia N80.

• 2 probefahrten heute funzten wie immer, zumindest ist sie nicht schlechter als die 3.30

also ich hätt keine Bedenken...

neue Firmware ist wie eine hübsche neue Freundin, die testet man lieber als Erster, auch wenn sie hinterher lispelt...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Entgegen der Angabe auf der Garmin Seite klappen alle SMS-Funktionen auch mit dem SE D750i :)

• neue Firmware ist wie eine hübsche neue Freundin, die testet man lieber als Erster, auch wenn sie hinterher lispelt...

Sehr köstlich!

Es gibt Erfreuliches über die 4.00 FW zu vermelden. Offenbar hat sich was am Routenplaner-Algorithmus geändert: Gestern noch wollte mich die 3.30 mitten durch eine Wohnsiedlung der US-Army schicken — das sind auf dem Stadtplan ganz normale Straßen, aber bei der derzeitigen, äh, Defense-Condition darf man da als Unbefugter nicht durchfahren. Heute leitet mich die FW 4.00 brav außen rum. War das wirklich die Firmware? Egal, besser ist besser!

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinem c510 deluxe noch die Firmware 3.3.

Da ich das Gerät noch testen möchte, meine Frage:
    Kann es sein, dass sich das Routing durch ein update verbessert?
    Da es Probleme geben kann/könnte (habe meine CN9 NICHT registriert und möchte das auch nicht), will ich im Zweifelsfall zur alten Firmware zurück - scheint aber nicht zu gehen.

Bitte jetzt nicht erschlagen: Bei Stadtfahrten, wo ich wg. morgendlicher Staus Nebenstraßen nutze (da kenne ich mich noch), will mein Garmin mich immer an jeder Stichstraße zurück auf die Hauptstraßen führen - mein altes TomTom (sorry) machte das nicht ... (?)

Ich bin ein wenig enttäuscht ob des Routings...
    Kann es sein, dass man in der CN9 Soft (da gibt's irgendwo einen Regler, bei dem man zwischen Strasse und Autobahnnutzung wählen kann) Vorgaben machen kann? Ich meine allerdings nicht, dass CN9 diese Änderung (habe den Regler ein wenig(!) Richtung Autobahn verschoben) auf den Garmin gespeichert hat...

Danke für Eure Erfahrungen/Info
    mave

• Hallo !

Downgraden geht bei disen Garmin KLAR - vorausgesetzt du hast die Setup Datei - es gibt Sammler, wie ich, die können dir die älteren zumailen.

MapSource Einstellungen werden NICHT aufs Gerät übertragen - nur mit älteren oder größeren, die auch Routenübertragun unterstützen - als fertige Route zu abfahren.

Im Gerät sind die Einstellungen ausschlaggebend - es gibt ein Thread von mir zu diesem Thema - noch von c320 aber es bleibt fast das gleiche.

Gib deine Einstellungen durch - da schauen wir weiter ...

Archie