Tracks planen auf dig. Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Quest und nehme es gerne zum Mountainbiken. Bisher hab ich meine Routen in MapSource (City Select) geplant. Leider sind dort ja nur einige Feldwege eingezeichnet. Jetzt gibt es von meiner Gegend aber eine digitale Radwanderkarte. Ist es möglich, dort einen Track zu planen und mit z. B. Go7towin oder einem anderem kostenlosen Programm den Track in MapSource zu übertragen und ihn dann in eine Route umwandeln, damit ich ihn auf mein Quest überspielen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße,
    Bea

• ich denke, das kommt drauf an, was die digitale radwanderkarte kann bzw. welche formate die 'rausbringt.

ich plan meine mountainbiketouren meist auf auf amap (österreich-wanderkarte) und wandle die daraus entstehenden *.ovl - dateien mittels dem gratisprogramm "NH-toptrans" in routen für's quest.

das programm kannst du bei http://www.norberthein.de/ runterladen. damit kann man auch z.b. wunderbar tracks in googleearth-dateien wandeln und die gefahrene tour nocheinmal "von oben" analysieren.

bernhard

• Hallo Bea,

digitale Karten haben eigentlich fast immer auch ein Stück Software dabei, mit der sich auch eine Tour am PC planen lässt. Frag mal den Anbieter.

Viele Grüße
    Helmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...