Hilfe wer kann Helfen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe den C550 und habe mir die Tschechienkarte gekauft . nun funkt es nicht wenn ich nach CZ fahre zb. Znoijmo sehe ich keine Strassen, wenn ich die Karten meines C550 weghackle und nur die CZ lasse dann sehe ich alle strassen obwohl man mir gesagt hat mann kann von Österreich jede Strasse nach CZ jede Strasse fahren. Mach ich da was falsch vl .
    Bitte um eure Hilfe .

Siciliano:(

• Welche Version der Karten hast Du?

- Auf dem Gerät unter "System" - "Karte" unten auf Karteninfo klicken

Ich habe die CityNavigator V8 und sehe die Strassen. Allerdings ist CZ noch nicht so detailliert erfasst wie Deutschland oder Österreich. In Znojmo sehe ich z.B. "nur" die E59, die 53 und die Querspange 414. Einige POIs (Hotel, Restaurant, Tankstelle, etc.) sind aber verzeichnet.

Wenn Du den Haken bei der Karteninfo (siehe oben) weglässt siehst Du nur die sogenannte Basemap. Diese Basiskarte ist auf allen Garmin Geräten fix installiert und enthält die wichtigsten Hauptstrassen, welche Du selbst da siehst, wo Du keine Detailkarten (Feindaten) zur Verfügung hast. Beim c550 ist das z.B. in Ungarn der Fall.

• Habe mir das bei Garmin auf der Homepage angeschaut das C-550 fehlt

bei der Auflistung der Geräte. Kann das daran liegen ?? C-550 kommt mit

NT Karten daher und die gekaufte Tschechien Karte ist kein NT Material

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi

Zitat von der Garmin Webseite:
    "Alle NT kompatiblen Geräte können auch Karten im klassischen Format verarbeiten, umgekehrt gilt das jedoch nicht!"

Gruss bobby

• C-550 kommt mit NT Karten daher und die gekaufte Tschechien Karte ist kein NT Material

Allmählich kommen wir vielleicht dem Problem näher. Der Streetpilot C550 hat (auch in der CN V8) Tschechien bereits intern installiert. Wenn Du nun die Tschechienkarte zusätzlich installierst ist diese vermutlich im Hintergrund, solange die CityNavigator aktiv ist. Man sollte von der gleichen Region nicht doppelt Karten laden, also z.B. intern und auf SD-Karte.

Nun ist das beim C550 natürlich nicht so einfach einen Teil der vorinstallierten Karten zu löschen. Vermutlich bleibt da wirklich nur die Variante mit dem Deaktivieren der CityNavigator, sobald Du in Tschechien bist.