Garmin etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Da ich neu in diesem Forum bin und erst vom Urlaub zurück bin, hab ich noch nicht sehr viel herumgestöbert.
    Meine Frage und Bitte um hilfe. Ich hab ein Garmin etrex Gerät(war einfach super in der Handhabung zum ,markieren der Wegpunkte )und möchte jetzt damit auch mit Computer bzwLaptop arbeiten.Was brauch ich dazu und welche Programme sind dafür geeignet.
    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Elisabeth

• Dann solltest du dir etwas Zeit nehmen zu stöbern.

Garmin Etrex gibt es ca. 10 verschiedene, mit 2 unterschiedlichen PC-Anschlüssen.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was brauch ich dazu und welche Programme sind dafür geeignet.

War da im Lieferumfang des Gerätes nicht eine CD mit dem Programm MapSource und der Trip&Waypoint-Manager-karte dabei? Das reicht für den ersten Einstieg doch schon aus.

mfg
    JLacky

• @RainerSurfer: Leider ist Zeit bei mir Mangelware, aber ich werde mich bemühn:rolleyes:
    @JLacky: Nein leider da war nichts dabei.Bei Conrad hat mir der Verkäufer erklärt, man kann dieses Gerät im Auto nicht verwenden,was ein Bdsin war.Auch Kabel waren keine im lieferumfang dabei, die muß ich nachbestellen.
    mike_hd: danke für deinen hinweis

• @RainerSurfer: Leider ist Zeit bei mir Mangelware, aber ich werde mich bemühn:rolleyes:
    @JLacky: Nein leider da war nichts dabei.Bei Conrad hat mir der Verkäufer erklärt, man kann dieses Gerät im Auto nicht verwenden,was ein Bdsin war.Auch Kabel waren keine im lieferumfang dabei, die muß ich nachbestellen.
    mike_hd: danke für deinen hinweis

Und welchen Etrex hast du nun genau?

Gruß Zardoz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zardoz!
    Es steht nur Garmin eTrex personal navigator .12Channel GPS.Mehr steht leider niergens.Weder am Gerät noch an der Verpackung und schon gar nicht in der Beschreibung:motz:

• Hallo Zardoz!
    Es steht nur Garmin eTrex personal navigator .12Channel GPS.Mehr steht leider niergens.Weder am Gerät noch an der Verpackung und schon gar nicht in der Beschreibung:motz:

Ist das dieser hier:

http://www.garmin.com/products/etrex/

oder einer von den anderen eTrex-Modellen, also ein VENTURE, LEGEND, SUMMIT oder VISTA? (siehe die Links rechts auf der GARMIN-Seite)

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky!
    Ja genau das Gerät ist es. In der Verpackung war auch ein Prospeckt von Fugawi dabei. Da könnte man sich Programme runterladen.Nachdem ich aber erst das PC kabel bekomme, kann ich nicht einmal probieren.Wäre das Programm ok?
    LG
    Elisabeth

• Wäre das Programm ok?

Das kommt auf Deine Anforderungen an. FUGAWI ist nicht gerade Preiswert, und verfügt evtl. über Funktionen die Du mit dem Gerät sowieso nicht nutzen kannst.

mfg
    JLacky

• Meine Frage und Bitte um hilfe. Ich hab ein Garmin etrex Gerät(war einfach super in der Handhabung zum ,markieren der Wegpunkte )und möchte jetzt damit auch mit Computer bzwLaptop arbeiten.Was brauch ich dazu und welche Programme sind dafür geeignet.

Hallo Elisabeth,

eventuell ist hier etwas für Dich passendes dabei: http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm

Viel Erfolg wünscht
    Ralf