Hallo,
ich möchte mein etrex Legend für Wanderritte im Grenzgebiet Deutschland / Niederlande benutzen. Die MapSource-Software mit den MetroGuide-Karten kann ich prima zur Unterstützung im Auto gebrauchen, aber sie hilft mir natürlich nicht weiter um am PC schöne Reitwege zu finden, da ja weder Wald- noch Wanderwege eingezeichnet sind. Und natürlich schon gar keine Reitwege. Ich möchte die Route / den Track am PC vorplanen, um sie / ihn dann nachzureiten. Kein Autorouting notwendig. Eine echte Karte oder einen Kartenausdruck habe ich dann auch noch auf Papier mit. Mein Legend selber kann ja sowieso nicht solche detailierten Karten anzeigen und ich bin zu Pferd ja doch nicht, wusch, an einem Abzweig vorbei. Umdrehen kann ich immer.
Also, denke ich, heißt die Alternative für mich: Topografische Karten. Nun komme ich mit meinen Pferd (zu mindest im Moment) nicht soweit rum, daß sich die TOPO Deutschland Nord lohnen würde. Denke mir würde eigentlich bereits die TOP50 NRW reichen. Nun habe ich allerdings das Problem, daß ich so nah an der Holländischen Grenze wohne (kann ja beinahe rüberspucken), daß mir mit der TOP50 NRW nur halb geholfen ist. Es gibt ja auch eine TOPO Niederlande, aber auch die habe ich natürlich eigentlich nicht komplett nötig. Außerdem kann ich ja, falls ich das richtig verstanden habe, nicht die TOP50 NRW mit MapSource benutzen oder die TOPO Niederlande mit der Software von der TOP50. Etwas Vergleichbares zur TOP50 NRW für Niederlande habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Und bis zur Grenze planen auf dem einen System, dann auf dem anderen System ist natürlich nicht so wirklich elegant. Aber vielleicht wißt Ihr ja mehr oder könnt mir zu einer anderen Lösung raten.
Falls die Lösung heißt: Karte selber einscannen: worauf muß ich dann bei der Karte achten? Woran kann ich erkennen, daß sich eine Karte dafür eignet?
Danke, Anke