Externe Antenne - Stecker defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,

ich habe für meinen IQue 3600 eine externe Antenne mit der ich wunschlos glücklich war bis der Stecker das zeitliche segnete. Nun wollte ich den Stecker ersetzen - weil das ja für einen Inegnieur gar kein Problem sein kann - aber hört hört ..... ich habe zumindest in Karlsruhe keinen Elektronikladen gefunden der MCX Plugs verkauft (gerne auch einen Winkelstecker) noch ein geeignetes Crimpwerkzeug sein eigenen nennt oder es verkaufen würde. Es muss also doch ein eher selten nachgefragtes Produkt sein. Die Konsequenz wäre für 21 Euro wieder eine komplette externe Antenne zu kaufen. Das Problem ist, dass ich dann wieder keinen Winkelstecker hätte (das ist vermutlich der Grund für das mechanische Versagen der alten Antenne) und so richtig nachhaltig ist es auch nicht eine an sich intakte Antenne wegzuwerfen.

Ich habe im www eine Crimpzange für ca. 60 Euro gefunden ....... das ist dann doch wirtschaftlich fragwürdig.

Weiß jemand vo Euch da draußen Rat?? Der Kabeltyp ist RG174.

Danke und Ciao Mathias

• Crimpzange Universal von Technotronik 35 Euro
    RG174 "Backen" dazu 11 Euro

MCX Winkelstecker zwischen 2 und 3 Euro
    http://www.mauritz-shop.de/sho…at/c27_Winkelstecker.html

Crimpzange ist aus den USA google mal nach Pro´sKit Tool.
    Ich mag die, weil ich die jeweiligen Backen dazu kaufen kann um 11 Euro und nicht jedesmal eine komplette Zange nehmen muß.
    http://ec.prokits.com.tw/Books.asp?category_id=5&

Zitat

Der Kabeltyp ist RG17

du meinst RG 174 oder?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat:
    Der Kabeltyp ist RG17

du meinst RG 174 oder? --> Jep!! .... soeben geändert.

Wenn jemand das Equipment hat könnte ich mir auch vorstellen die Antenne mit Rückumschlag zu verschicken. Wenn der Stecker nur 2 - 3 Euro kostet, kann ich da auch noch ein Bier ausgeben und es ist immer noch okay :)

Ciao Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...