Hallo zusammen
besitze einen 2610 den ich überwiegend auf dem Motorrad benutze.Habe aber auch die Infrarotfernbedienung für dieses Gerät. Im Forum habe ich gelesen, daß man diese Fernbedienung im 2610 aktivieren und deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen wie ich das machen muß ?
Danke
Gruß kpawe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
also in meinen 2610 hab ich sie nur im Auto genutzt,
auf dem Bike hatte ich sie nicht bei.
wozu willste die deaktivieren ?
-
Hallo Profeus,
auf dem Motorrad schaltet sich manchmal eine andere Funktion ( Kompass o.ä. ) ein und ein Forumteilnehmer meinte, es könnte an der aktivierten Infrarotzelle liegen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Taste Menü
Optionen
Taste Menüdas 2 Icon oben ist das für die Fernbedienung
rotes X sichtbar ist der IR-Sensor eingeschalten
grünes Häkchen sichtbar ist der IR-Sensor ausgeschalten und macht die Sonneneinstrahlung keine zicken mehr -
Vielen Dank,
hat geklappt.
Gruß Klaus -
aha, deshalb deaktivieren, damit einen die Aliens nicht von oben fernsteuern...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
aha, deshalb deaktivieren, damit einen die Aliens nicht von oben fernsteuern...
absolut korrekt
und am meisten machen die dass wenn einem die Sonne hoch im Rücken steht, weil die sind feige und trauen sich immer nur von hinten ran
nö, stimmt wirklich, die IR-Strahlung der Sonne bedient gelegentlich den IR-Sensor am 2610er. daher abschalten und die Aliens verziehn sich -
Taste Menü
Optionen
Taste Menü
das 2 Icon oben ist das für die Fernbedienung
rotes X sichtbar ist der IR-Sensor eingeschalten
grünes Häkchen sichtbar ist der IR-Sensor ausgeschalten und macht die Sonneneinstrahlung keine zicken mehr
Ufff Danke !
Danach hab ich 2 Tage gesucht, dachte schon, die Fernbedienung ist kaputt!
Menu-Optionen-Allgemein(dort findet man keinen Hinweis!)-Menü drücken, dann Fernbedienung klicken und dann nicht etwa grün für "funktioniert" sondern rotes X (normal ein Fehler oder aus-Symbol) für einschalten drücken.
Garmin-Geräte sind der Hammer in Sachen Usability!! -
Hi motogtreiber
Ja, es ist etwas verwirrend mit den Symbolen für die FB, hatte ich anfangs auch so meine Probleme damti, aber wenn man bedenkt, dass ja mit dem Symbol NICHT der aktuelle Status angezeigt wird sondern die Funktion die man beim klick darauf auslöst, stimmt es so gesehn jedoch wieder.
rotes X sichtbar heisst dass beim klick darauf die FB ausgeschalten wird
grünes häkchen heisst dass beim klick darauf die FB eingeschalten wird -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...