Gezeitenanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann mir helfen? :confused:
    Ich habe ein GPSMap60csx und möchte gerne auch die Gezeiten angezeigt
    bekommen. Normalerweise müsste man dafür die BlueChart CD kaufen, die
    brauche ich eigentlich gar nicht. Ist es möglich nur die Gezeiten Datenbank,
    die es auch für den GPSMap76 gibt, zu laden? Oder wer kann mir eine entsprechende Datenbank zur verfügung stellen?

Gruß Ralf

• Bei den Bluecharts ist die Gezeitentabelle auch ohne Code verfügbar.
    Man braucht also bloss die Bluechart und kann dann über MS die Gezeiten auf das GPS kopieren.
    Die Karten selber kann man nicht verwenden ohne Code.
    Stand mal wo im Netz. Aber in etwa so stand es geschrieben...

Am besten, Du besuchst einen Kumpel mit einer blauen Karte und probierst es aus.

oder Variante 2:

schau mal hier: http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?t=12352&highlight=tide

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Tipps,
    allerdings bin der Sache nachgegangen und muß aber feststellen,
    daß man ohne die BlueChart leider nicht weiterkommt.
    Die bei Garmin herunterzuladenen Tide Tools sind nur für USA
    Ist es möglich mir von der BlueChart CD nur die Tide Information als Datei
    zur Verfügung zu stellen. Die müsste ich doch irgendwie ins GPS bekommen.
    MfG Ralf

• Hallo Ralf

Ist es möglich mir von der BlueChart CD nur die Tide Information als Datei
    zur Verfügung zu stellen. Die müsste ich doch irgendwie ins GPS bekommen.

Da wäre ich dann auch interessiert. Solltest Du sie erhalten melde Dich doch bitte per PN.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    wollte nur mal kurz berichten, wie weit ich mit meinen Gezeiten gekommen bin:
    Ich habe Dateien bekommen, die ich per Sendmap Progr. ins GPS bekommen habe. Angezeigt werden die Gezeiten auch, jedoch fehlen die
    Stationen im Bereich Deutsche Nordsee und Niederlande Nordsee. Vielleicht
    fehlt hier auch eine Datei. Soweit so gut, ein Problem bleibt mir noch:
    Wie bekomme ich die Dateien zusammen mit den Dateien der CS V6 Karten ins GPS bzw. auf die Speicherkarte, mit Sendmap bekomme ich ja nur max.32 MB
    übertragen. Vielleicht kann hier jemand helfen.
    Gruß

• also das aktuelle sendmap schickt Daten bis 512 MB ans GPS. Da würd ich doch mal nach der aktuellen Version suchen.