mehr als 20 Tracks, ev. mit Speicherkarte möglich??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

da ich im Urlaub keinen Notebook mitnehmen möchte wäre es eine coole Sache wenn ich mehr als 20 Tracks laden könnte. Mit der Einstellung Track auf Chip speichern kann ich die Auzeichnungen als gpx-File speichern (ist super da alle Informationen wie Höhe, Geschwindikeit vorhanden sind) jedoch kann ich vom Chip keine Tracks anwählen.
    Kennt jemand eine Lösung wie ich mehr als 20 vorbereitete Tracks auf das GPS laden und auch zugreifen kann?

Stefano

• Danke für den Tipp,

nur ist es nicht so dass man max. 50 Routen a 250 Trackpunkte ersellen kann???

Das mit der transparenten karte ist auch nicht schlecht,
    so könnte ich alle gefahrenen tracks und alle geladenen tracks je auf einer Karte einzeichnen und diese dann ein oder ausblenden,
    nur frage ich mich wie ich diese Karte dann mit MapSource mit all den anderen Karten ins GPs bringe??

Stefano

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    es gibt noch die Möglichkeit, 2 oder mehr Tracks zusammenzuhängen, damit Einer entsteht. Da nicht
    immer die maximale Anzahl der Trackpunkte ausgeschöpft ist, kann man sich so behelfen. Oft ist die Lage
    der Tracks so, daß die Verbindungslinie nicht stört, oder sofort erkennbar ist. Zusätzlich kann man bei
    Zweifel, wann der eine Track aufhört und der Nächste beginnt, ja noch mal je einen Routenpunkt
    mit entsprechender Kennzeichnung setzen. Meine Tracks liegen normalerweise im OVL-Format vor.
    Diese lade ich dann mit Garfile auf mein GPS. Vor dem Laden muß man noch die Abfrage beantworten,
    ob dieser Track aufgesplittet werden soll (falls er aus mehreren Stücken besteht) oder nicht.

Gruß Gerhard

• Hallo,
    habe Probleme mit WINGDB.

Ich habe 2400 km Gesamttrack in 48 Tracks mit maximal je 50 Punkten erstellt und anschließend diese Tracks mit WINGDB in Routen umgewandelt.
    Im neuen Verzeichnis werden aber nur 20 Routen mit 968 Wegpunkten angezeigt.
    Wie muß ich vorgehen?
    Danke für alle Antworten.

Gruß Frawitie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im neuen Verzeichnis werden aber nur 20 Routen mit 968 Wegpunkten angezeigt.

In welchem Verzeichnis?

In einem Verzeichnis auf dem PC, oder auf dem GPS-Gerät?
    Mehr wie 20 Tracks wirst Du sowieso nicht auf das GPS-Gerät bringen.

Beschreib doch mal wie Du exakt die einzelnen Schritte wie Du mit WinGDB vorgegangen bist.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,
    ich habe die 48 tracks aus der Eingangsdatei .......48tracks in die Ausgangsdatei .......48routen mit der fünften Option in WINGDB in Routen umgewandelt. Es erscheinen dann in der Datei ........48routen nur 20 Routen anstelle von 48 Routen.

Gruß Frawitie

• Es erscheinen dann in der Datei ........48routen nur 20 Routen anstelle von 48 Routen.

Schau an, da begrenzt also WinGDB schon auf maximal 20 Routen.

Also mach doch aus der Eingangsdatei einfach drei Dateien, 2 mal a 20 Tracks und dann die letzten 8 in die dritte Datei. So kannst Du zumindestens alle Umwandeln.

Aber wie schon gesagt, auf das GPS-Gerät bekommt man sowieso nur 20 Routen auf einmal.

mfg
    JLacky