CN8 schon veraltet ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und bis dahin Klick i mir a Wolf? :huh: :p

ganz einfache Lösung damti du dir keinen Wolf klickst ;)

1. MapSource darf nicht gestartet sein. (auch alle anderen Programme schliessen)
    2. Das Datum am PC auf 2007 oder höher ändern
    3. MapSource starten
    4. jetz kommt diese Meldung, Klick auf "Später erinnern"
    5. MapSource beenden
    6. PC Datum wieder zurück auf 2006
    7. das wars, jetz bekommste diese Updatemeldung erst wieder gegen November 2007 oder höher

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ganz einfache Lösung damti du dir keinen Wolf klickst ;)

Ich frage mich nur warum diese Meldung bei einigen bei jedem MapSource-Start erscheint, und bei anderen nur ein einziges mal. Bei mir erschien die Meldung letzte Woche einmal, und bisher nie mehr wieder.

Hier scheint es doch wieder Unterschiede bei der Installation zu geben, oder?

mfg
    JLacky

• ... erschien die Meldung letzte Woche einmal, und bisher nie mehr wieder.

So geht es mir auch.

Allerdings ist meine Installation inzwischen "steinalt" und oft umgestrickt und von einem Ort zum anderen verschoben oder Ähnliches. In der Registry gibt es noch einen (leeren) Eintrag "MapSource 2.0" (!), den ich aus Nostalgiegründen stehen gelassen habe.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Ich frage mich nur warum diese Meldung bei einigen bei jedem MapSource-Start erscheint, und bei anderen nur ein einziges mal. Bei mir erschien die Meldung letzte Woche einmal, und bisher nie mehr wieder.

Hier scheint es doch wieder Unterschiede bei der Installation zu geben, oder?

Das dürfte davon abhängig sein, welche Zugriffsrechte auf die Windows-Registry vorhanden sind.

Gruss Joern Weber

• Hallo,
    Das dürfte davon abhängig sein, welche Zugriffsrechte auf die Windows-Registry vorhanden sind.

Gruss Joern Weber

yep, so könnte es sein, obwohl ja diese UpdateErinnerung in die persönliche Reg des jeweiligen Users geschrieben wird, und da hat ja der User selber normalerweise Vollzugriff darauf, aber wie immer, können da auch andere Dinge noch im Spiel sein, welche wir nicht wissen.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• hallo claude,

heim s. hat in seinem beitrag genau erklärt wie du das abstellen könntest.
    du musst dazu in die registry.
    die suchfunktion des forums wird dich weiterbringen, oder aber
    du liest die antwort in deinem eigenen thread, da wurde dir der link dazu
    schon geschrieben - draufklicken und lesen musst du jetzt schon selber... ;)

Alternativ kannst du auch unsere Webseiten zu diesem Thema besuchen:

CN v8 update Hinweis - INFOS <klicken>

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke Kurt

Hab's grad gelesen und gemäss "heim s" Anweisungen
    gehandelt. Nu wird Ruh sein denk ich :rolleyes:

Danke für die Hilfe.