eingescannte Karte auf das Gerät laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich eine eingescannte Karte auf mein 60cxs laden ?
    Habe mir das Programm Fugawie geholt. Aber ich komme nicht weiter Karte ist eingescannt. Wie bekomme ich die das Kartendatum raus ?
    Das ist eine Thailand Karte South Scale 1:750000 ISBN 155341560-4.
    Woher bekomme ich eventuell eine fertige Karte von Thailand (süden) ?
    Vielen Dank

Grüße Mitrixi

• Wie kann ich eine eingescannte Karte auf mein 60cxs laden ?

Das geht nicht!

GARMIN Geräte können nur Garmin-kompatible Vektorkarten laden.

Einfach mal die Suche verwenden, das Thema wird hier jede Woche mindestens einmal angeschnitten.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann ich vorhandenes Kartenmatrial nicht einfach umwandeln und danach auf das Garmin kopieren ?
    Würde auch gerne direkt von Garmin eine Süd Thailand Karte kaufen nur die gibt es leider nicht.

• Hallo Mitrixi.

„einfaches Umwandeln“ wünschen sich noch mehr GPS-Benutzer Es ist leider enttäuschend, aber nicht zu ändern: JLacky hat dir bereits geschrieben, dass eingescannte Karten (Pixelgrafik) sich nicht in ein 60CSx laden lassen. Das Gerät benötigt Kartendaten im Vektorformat von GARMIN.

Beim Lesen der Möglichkeiten bei Fugawi entsteht durchaus der Eindruck, „Arbeiten mit“ oder „Verwenden von“ selbst eingescannten Karten bedeutete Übertragen auf das GPS-Gerät. Nur wenn man sich den Text sehr genau ansieht, findet man, dass zwar Übertragen von Wegpunkten und Routen möglich ist, vom Übertragen des Kartenmaterials steht da nichts:

Zitat von Fugawi.de

(…) der Fugawi Global Navigator ermöglicht Ihnen, Ihr Abenteuer zu planen, noch bevor Sie das Haus verlassen. Planen Sie Ihre Routen, erkunden Sie das Gelände, legen Sie Streckenprofile an und markieren Ihre Wegpunkte und interessante Orte per Mausklick. Ein weiterer Mausklick und alle wichtigen Daten werden direkt in Ihren GPS-Empfänger übertragen.

Über die Problematik ist hier schon viel geschrieben worden. Mit Hilfe der Suche wirst du Möglichkeiten finden, wie man Karten im Pixelformat auf einen PDA bringen kann, oder wie sich prinzipiell Vektorkarten erstellen lassen, wozu allerdings umfassende Kenntnisse und ein hoher Arbeitsaufwand notwendig werden.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Vielleicht sollten die Moderatoren einfach mal einen deutlichen Link zu diesem Thema gleich hinter die Überschrift zu dem Garminboard legen.
    Etwa:

Wichtiger Hinweis zum Laden von Kartendaten in Garmingeräte

1. NEIN, man kann keine gescannten Karten direkt in Garmingeräte laden.
    2. JA, man kann sich die dafür nötigen Vektorkarten selbst erstellen, dafür gibt es Software, es ist aber aufwendig.
    3. Garmin sieht vor, speziell für die Geräte geeignete Karten bei Garmin zu kaufen.

Das würde dem Forumsserver viel Speicherplatz und CPU-Belastung ersparen;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie bekomme ich die das Kartendatum raus ?
    Das ist eine Thailand Karte South Scale 1:750000

Hallo Mitrixi,

bei einer Karte im M 1:750 000 spielt das Kartendatum keine nennenswerte Rolle mehr.
    Da kannst Du dann auch WGS84 verwenden.
    Zum Übertragen der Karte ins GPS-Gerät wurde ja schon einiges gesagt ....

Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de