Hallo,
ich habe bei meinem neuen Legend Cx die Einstellung so gewählt, dass er mir die Tracks auf der Speicherkarte speichert. Dort sehe ich mit dem Legend Cx auch für jeden Tag eine automatisch erstellte Trackdatei.
Aber wie bekomme ich diese wieder auf den PC.
Beim Download wurden nur das Active-Log und manuell gespeicherte Tracks kopiert.
VG
Franko
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
Du musst in den Einstellungen bei Schnittstelle,den USB-Massenspeichermodus aktivieren, dann wird die Speicherkarte wie ein ganz normaler USB-Stick mit Laufwerksbuchstaben eingebunden. Dann kannst Du die GPX-Files runterladen.
mfg
JLacky -
Hallo Franko,
das geht über den Umweg Kartenleser, oder einfacher über das Gerät selbst, aktuelle Firmware 2.50 oder höher vorausgesetzt:
Hauptmenü > Einstellung > Schnittstelle : USB-Massenspeicher
Sofern das Gerät mit dem Rechner verbunden ist, funktioniert es nach Auswahl dieser Funktion als USB-Massenspeicher, kann als Laufwerk angemeldet werden, und Du kannst die GPX-Dateien auf Deinen Rechner kopieren oder verschieben.
Wenn Du den Massenspeicher über den Rechner auswirfst, wird der Empfänger im Normalbetrieb neu gestartet.
Kleiner Tip: Wenn man genug freien Speicher hat, kann man sich für Notfälle oder Unterwegs noch wichtige Daten auf das Gerät kopieren. --- Bei mir liegt dort immer die Bedienungsanleitung und das Nötigste an Daten und Software.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber in wieweit kannst du die Bedienungsanleitung nutzen? Doch nicht mit deinem Gerät, oder?!
-
Hallo Franko,
> Aber in wieweit kannst du die Bedienungsanleitung nutzen? Doch nicht mit
> deinem Gerät, oder?Nö, aber wenn ich mal was nachlesen will, geht das auch ohne das gedruckte Teil, solange ich Zugang zu einem Rechner finde. Jeder USB-Stick tät' es natürlich einfacher, aber den habe ich auf Reisen eher nicht dabei.
viele Grüße
Andreas
-
Wann das Gerät im USB-Massenspeichermodus ist, braucht es da noch den Garmin Treiber, oder wird es dann auch so vom Rechner erkannt?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wann das Gerät im USB-Massenspeichermodus ist, braucht es da noch den Garmin Treiber, oder wird es dann auch so vom Rechner erkannt?
Nein, der GARMIN-Treiber ist für den Massenspeichermodus nicht notwendig. Das Gerät verhält sich wie z.B. ein USB-Stick, oder eine externe Festplatte.
Z.B. wird mein VISTA Cx im Massenspeichermodus problemlos von meinem PocketPC LOOX n560 als externes Festplattenlaufwerk erkannt. Und wie wir ja wissen, gibt es keine GARMIN-Treiber für PocketPCs. Also geht es ohne Treiber.
mfg
JLacky -
Nachdem ich gestern durch euch gelernt habe, wie ich an meine auf der MicroSD-Karte gespeicherten Tracks komme, mußte ich heute feststellen, dass die Tracks pro Tag nicht immer mit dem Actual-log übereinstimmen. Machmal fehlt sogar ein ganzer Tag auf der Karte.
Weiß jemand, mit welcher Logik die Tracks auf der MicroSD-Karte gespeichert werden?
VG
Franko -
Weiß jemand, mit welcher Logik die Tracks auf der MicroSD-Karte gespeichert werden?
Franko
Hallo Franko
schau mal hier
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=14014
Ich habe noch nie eine Differenz zwischen Actual Log und Track auf Speicherkarte festgestellt sofern "speichern auf Speicherkarte" immer aktiviert waren.
Es gibt unter Firmware, Vista CX, GPSMAP 60CSX noch mehr Beiträge zu diesem Thema. Meines Wissens sind die Funktionen mit der Speicherkarte auf allen CX-Geräten gleich.
Gruss Fredy -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.