etrex vs. etrex Venture

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich möchte mir ein kleines handliches GPS-Gerät zulegen, das man überall dabeihaben kann und aber auch beim Wandern und so.

nun hab ich aber gesehen, dass das (normale) etrex (gibt es 2 Varianten) mehr Punkte/Track speichert als der Venture und auch 10000Punkte ggb. dem Venture (2047Punkte) speichern kann.

Der Venture hat aber ein feinauflösenderes Display und kann POIs speichern (bis 1MB).

Was ist euch wichtiger? Das Display und die POI sprechen dafür, wie wichtig sind 10000 Punkte?

Lieben Gruss
    Daniel, der seit einem halben Jahr mal wieder hier ist

• Es gibt sogar noch mehr Etrexe, z.B. das Legend. Schau Dir das doch mal an; 8 MB Speicher und 10000 Trackpunkte sind doch auch ganz nett. Obwohl ich mir an Deiner Stelle wohl das Etrex Venture Cx holen würde (wenn schon, dann richtig...)

Edit: Einige hier im Forum berichten, dass die neuen Cx-Etrexe auch bessere Empfangseigenschaften haben als die alten Modelle. Neben der tauschbaren Speicherkarte also ein weiterer Vorteil.