Absturz nach Mapsource-Aufruf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Group,
    ist der Fehler schon bei weiteren Geräten aufgetreten?
    Ich habe den 60 CSX an den Rechner angeschlossen. Dann 3 mal Mapsource aufgerufen. Der 60 er sprang an, Beleuchtung ging für ca. 5 sek. an, dann ging das ganze Gerät aus und startete nie wieder.
    Das wars dann erstmal. Ich schätze für die nächsten 3 - 4 Wochen. Ab nach Garmin.

• Habe kürzlich (natürlich drei Tage vor dem Urlaub) das Gleiche erlebt. Nach Rückkehr aus dem Urlaub werde ich es dann mal heute einschicken und warten. So gut ich das Gerät (im Juni 2007 gekauft!!!) finde, wenn es denn mal funktioniert, aber die Software...:baaa:
    Dass es bei Firmware-Updates abschmiert (wie auch schon erlebt), könnte ich ja zur Not noch verschmerzen, aber wenn jetzt schon Mapsource-Übertragungen das Gerät killen?! Ich hab so´n Hals:mad:.
    Mal sehen, wann/ob (und für wie lange;)) ich wieder ein funktionierendes Gerät in der Hand halte.

• Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden wie lange das alles gedauert hat und ob es reibungslos geklappt hat. Danke ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Werde ich tun;)
    Der Händler, bei dem ich online gekauft habe, will sich um die Garantieabwicklung kümmern. Na ja, mal sehen.
    Habe mir heute Abend vor lauter Frust für die Übergangszeit (wie lange auch immer die sein mag) ein billiges Geko bei e... geschossen, damit wir wenigstens mal wieder cachen können.

Gruß
    w.

• Schon klar. So nach dem Motto: Back to the roots"? Nee, ein bisschen Unterhaltung mit elektronischen Spielereien (positiv wie negativ) wollen wir doch auch noch haben:p. Außerdem liegen uns hier die geographischen 'basics' nicht so sehr:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heute Abend eine Mail des Händlers bekommen, dass Garmin das Gerät getauscht hat und die Sendung am Montag dort rausgeht. Das neue hat eine 'Atlantic Recreational Map'. Mir war bis dato nicht mal bewusst, dass es außer der "normalen" US-Basemap noch was anderes aus der transatlantischen Abteilung gibt;). Ist aber auch egal.
    Mein Problem ist momentan eher das registrierte "Altgerät" und die ebenfalls für dieses Gerät freigeschaltete CityNavigator 9 Europe. Das muss ich den Jungs bei Garmin ja irgendwie noch klarmachen, oder?:huh:

Gruß
    wegelagerer